Fuß umgeknickt - was am besten tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Fuß knickt öfters um. Ich tu dann meine Socken ausziehen und den Fuß hochlegen sowie du das getan hast. Meistens kühl ich den Fuß am Knöchel. So wenig wie möglich belasten und sehr oft hochlegen und kühlen! Was dir besseren Halt gibt, wäre eine Bandage. Ich mach die immer frühs rum und zieh sie wenn ich zu Bett geh aus.

Naja wie du schon geschrieben hast,würde ich ,wenn es morgen nicht weg ist zum Arzt gehen. Heute würde ich es erst einmal kühlen und evt Schmerzgel oder so etwas wie Voltaren drauf machen. Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen :)

Bis jetzt habe ich ihn nur hochgelegt und ruhig gestellt. Ich wollte bis morgen warten und dann, falls es noch stark weh tut zum Arzt.

Genau so ist es richtig.

fuss umgeknickt... was tun gegen schmerzen

abe mit heute nachmittag den fuss umgeknickt. der fuss ist auch angeschwollen. was kann ich tun damit die schmerzen aufhören?

...zur Frage

Bänderdehnung? Verstaucht? ...

Ich fahre seit einiger Zeit Longboard und in letzter Zeit tut mein Fuß (entlang am Knöchel/an den Bändern) weh.. heute bin ich dann hingefallen und hab dabei mein Fuß umgeknickt. Mein Fuß ist jetzt stark angeschwollen und tut weh, ich kann nicht auftreten! Was könnte das sein? Ich hatte mal einen Bänderriss da hatte ich ähnliche schmerzen...

...zur Frage

Fuß umgeknickt, nicht blau, nicht angeschwollen aber beim aufsetzen schmerzen?

Hallo,

ich habe mir gestern um ca. 17 Uhr, weil ich dringend nach oben musste, beim treppen hoch laufen den fuß umgeknickt.

Der fuß ist zwar nicht angeschwollen oder blau aber immer wenn ich den fuß auf den boden aufsetzen will dann tut es sehr weh.

Was könnte da passiert sein? Ein Bruch doch eigentlich nicht oder ?

Und was soll ich jetzt machen? Samstag und Sonntag haben Ärzte zu. Oder soll ich noch weiter warten?

Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Hab mein Fuß umgeknickt was hilft?

Hab heute beim Sport mein Fuß umgeknickt, jetzt tut er weh was soll ich tun damits schnell besser wird?

...zur Frage

Beim Trampolin springen umgeknickt?

Hallo zusammen. Ich bin heute beim Trampolin springen mit dem linken Fuß umgeknickt und nun ist mein Fuß ein bisschen blau. Ich kann ihn nach vorne biegen ohne das es weh tut, aber sobald ich ihn nur ein wenig nach hinten biege tut es sehr weh und ich humple auch. Was kann ich jetzt am besten machen? Und was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?