Fuß umgeknickt--> sehr schlimme Schmerzen- nun etwas besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freut mich zu lesen dass es Dir bereits etwas besser geht.

Leider wird es noch eine Weile dauern bis die Schmerzen vollkommen verschwunden sind.

Ob Dir moderate Bewegung gut tun würde das musst Du selber herausfinden.

Noch ein Tipp für die Nacht: Lass Deinen Fuß außerhalb der Bettdecke damit keine Stauwärme entsteht!

Gute Besserung!

Tobi

Danke Tobi für deine Unterstützung

0

Mit "sehr schlimmen Schmerzen" solltest du natürlich zum Arzt. Bis dahin den Fuss hochlegen, kühlen, schonen (aber alles was nicht weh tut gut durchbewegen!). Wenn du nicht arbeiten kannst, gehst du nicht zur Arbeit. Dein Arzt kann dir ein Zeugnis ausstellen.

okay danke es kommt nur schlecht beim Arbeitgeber an - vor allem jetzt wo sie jede Unterstützung brauchen

0

Vermutlich ist es sinnvoller, dass Du vor dem langen Wochenende vorsorglich einen Arzt aufsuchst.

.. Fuß umgeknickt! :(

Hatte heute 5cm absätze an, und mein Fuß ist ganz heftig umgeknickt. Am anfang konnte ich garnicht auftreten, und jetzt vermeide ich es da es sehr schmerzheft ist.Was tun, was kann es sein?

...zur Frage

Fuß umgeknickt auf der Treppe, leicht angeschwollen, was tun?

Ich bin heute beim runtergehen von einer Treppe umgeknickt weil ich die letzte Stufe übersehen habe.. zuerst hatte ich Schmerzen aber eine Minute später hat der schmerz aufgehört und ich konnte eig ganz normal laufen wieder aber jetzt seh ich das der Fußknöchel angeschwollen ist und so langsam merke ich doch schmerzen. Geht das von alleine weg? Also muss ich das nur kühlen oder soll ich doch lieber zum arzt?

...zur Frage

Fuß umgeknickt, Sport machen?

hey, und zwar bin ich gesten mit meinem Fuß umgeknickt. Es tat echt richtig weh, aber ging dann nach einer zeit und ich konnte einigermaßen laufen. Heute Morgen bin ich mit starken Schmerzen aufgewacht und mein Fuß ist jetzt leicht angeschwollen. Mit dem Laufen ist es nun ein wenig schwieriger, also Treppen sind zum Beispiel sehr unangenehm. Jetzt habe ich eigentlich in einer Woche einen Tanzauftritt. Wie sind denn eure Erfahrungen zu so etwas? Wie lang sollte ich keinen Sport machen? Und kann ich mit dem Fuß trotzdem autofahren?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Umgeknickt, keine Schwellung oder Bluterguss - starke Schmerzen?

Hey ich bin vor zwei Tagen umgeknickt, als mein Bein eingeschlafen ist und ich aufgestanden bin - ich hab das nicht gemerkt und plötzlich lag ich auf dem Boden. Anfangs war alles ok aber nachdem ich dann ein Stückchen laufen musste tat mein linker Fuß vor allem Außen richtig weh. Bis jetzt kann ich kaum meine beiden letzten Zehen bewegen bzw. spreitzen ohne dass ich Schmerzen habe.

Egal in welche Position ich den Fuß bringe, er schmerzt. Mal mehr und mal weniger, aber es ist immer unangenehm. Ob im Liegen, Sitzen, Stehen. Laufen ist gar nicht ohne starke Schmerzen möglich.

Ich habe mir bereits ein Voltaren Schmerzgel besorgt und meinen Fuß verbunden, damit er gestützt wird.

Der Fuß ist nicht blau, er ist etwas geschwollen, aber auch das geht eigentlich. Er tut nur höllisch weh.

Ab wann sollte ich da denn zum Arzt, was kann das sein und wie bekomme ich die Schmerzen etwas gelindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?