Fuß umgeknickt - etwas Ernstes?

Normal  - (Arzt, Füße, Knöchel) Verletzt - (Arzt, Füße, Knöchel)

6 Antworten

Das mußt du entscheiden, aus meiner Sicht könntest du noch abwarten, aber ich will dir da nicht vorgreifen.

Ich würde lieber gehen und das abklären. Brüche oder Absplitterungen im Fuß sind nicht immer mit Schmerzen verbunden.

Anders sieht es bei einer Bänderüberdehnung aus, was meist sehr weh tut und auch von außen sichtbar ist.

Heute nicht mehr aber morgen eventuell. Vom Bild her kann ich nicht viel sagen. Eine Talusfraktur ist nichts für eine "Not-OP"

Umgeknickt, Knöchel blau und geschwollen aber keine (großen) Schmerzen, sollte man trotzdem zum Arzt gehen?

Am Dienstag umgeknickt. PECH-Regel eingehalten (Fuß hochgelegt, gekühlt, geschont....) anfangs Schmerzen, laufen geht relativ gut, Schmerzen treten eigentlich nur auf, wenn man den Fuß zur Seite dreht.

Aber er ist sehr geschwollen und blau, sollte man deswegen trotzdem noch (wie gesagt, war schon am Dienstag...) zum Arzt gehen?

...zur Frage

knöchelschmerzen - strahlt bereits in den ganzen fuss aus :/

hallo zusammen

seit einer woche schmerz mein rechter aussenknöchel. da war der knöchel auch rot, warm und ich konnte dank den schmerzen nur humpeln. hab natürlich sofort gekühlt und den fuss geschont. ich konnte auch keine "normalen" schuhe tragen, da es immer wieder an die schmerzende stelle drückte. nun schmerzt mir der knöchel seit gestern nachmittag wieder. die schmerzen sind bereits so stark, dass ich gar nicht mehr richtig gehen kann. die schmerzen sind vom aussenknöchel bereits zur fusssohle bis hin zum innen-knöchel und zum nerv heran getreten. ich kühle immer noch und lege den fuss hoch. morgen gehe ich zum arzt... soweit das irgendwie geht...

kennt jemand diese beschwerden? oder wisst ihr, was das sein könnte?

danke und gruss

...zur Frage

Was ist mit mein Zeh los?

Das war mein Zeh gestern

Das ist er heute was denkt ihr gebrochen verstaucht oder nur geprellt?

...zur Frage

Schmerzen im Fuß, was tun? Neue Frage?

Hallo,

ich habe mir gestern beim Wandern in der Sächsischen Schweiz den rechten Fuß ganz schön verknackst. Es tat kurz weh, dann bis zum Abend gar nicht mehr, aber seit heute Früh ganz extrem vom großen Zeh bis zur Wade. Ich kann ganz schlecht Laufen. Mein Problem ist, daß es weder dick noch bunt ist (das passierte bei mir selbst dann nicht, wenn ich mir was gebrochen hatte), so daß ich beim Bereitschaftsarzt, in der Notaufnahme und auch beim niedergelassenen Chirurgen eh nicht ernst genommen und dann rausgeschmissen werde.

Wie gesagt habe ich trotz Schmerzmitteleinnahme böse Schmerzen, was soll ich tun, hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Fuß umgeknickt - was am besten tun?

Hey, bin vor zwei Stunden aus ca. 1 Meter runtergesprungen und mit dem Fuß auf dem Randstein umgeknickt. Beim Laufen tut es ziemlich weh, jedoch ist nichts angeschwollen und ich habe auch keinen Bluterguss oder ähnliches.

Bis jetzt habe ich ihn nur hochgelegt und ruhig gestellt. Ich wollte bis morgen warten und dann, falls es noch stark weh tut zum Arzt.

Was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Ich bin umgeknickt, habe schmerzen aber es ist nicht blau oder stark geschwollen?

Bin gestern beim Fußball im Sprint umgeknickt und hatte starke Schmerzen. Dann habe ich den Fuß gekühlt und hochgelegt. Der Fuß war nicht blau, nur eine kleine Schwellung. Die Schmerzen gehen bis ein paar Zentimeter über den Knöchel und den Mittelfuß.
Heute Morgen tat er immernoch weh selbst wenn ich ihn nicht bewege. Auftreten ist teilweise möglich aber an gehen ist nicht zu denken. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?