Fuß umgeknickt - etwas Ernstes?

Normal  - (Arzt, Füße, Knöchel) Verletzt - (Arzt, Füße, Knöchel)

6 Antworten

Das mußt du entscheiden, aus meiner Sicht könntest du noch abwarten, aber ich will dir da nicht vorgreifen.

Ich würde lieber gehen und das abklären. Brüche oder Absplitterungen im Fuß sind nicht immer mit Schmerzen verbunden.

Anders sieht es bei einer Bänderüberdehnung aus, was meist sehr weh tut und auch von außen sichtbar ist.

Wenn es akkut ist würde ich noch zum arzt bzw. Notdienstzentrale. Falls du geringe Schmerzen bis keine hast reichts auch bis morgen ;)

Fuß umgeknickt beim Fußball spielen ?

Hallo , ich habe heute im Garten Fußball gespielt und bin dabei umgeknickt. Danach konnte ich den rechten Fuß nicht mehr belasten => Auftreten = Schmerz

Ich habe mich sofort auf die Couch gelegt und den Fuß hochgelegt & gekühlt. Dieser ist nicht angeschwollen und ich habe keinen Bluterguss. Die Schmerzen sind rechts außen etwas über dem Knöchel.

Wenn ich den Fuß bewege habe die ich auch schmerzen. Ich werde morgen (24 August 2017 ) zu meinem Hausarzt gehen.

Wollte nur eine "Vorab-Ferndiagnose"

Mit freundlichen Grüßen

Simon

...zur Frage

Umgeknickt, Knöchel blau und geschwollen aber keine (großen) Schmerzen, sollte man trotzdem zum Arzt gehen?

Am Dienstag umgeknickt. PECH-Regel eingehalten (Fuß hochgelegt, gekühlt, geschont....) anfangs Schmerzen, laufen geht relativ gut, Schmerzen treten eigentlich nur auf, wenn man den Fuß zur Seite dreht.

Aber er ist sehr geschwollen und blau, sollte man deswegen trotzdem noch (wie gesagt, war schon am Dienstag...) zum Arzt gehen?

...zur Frage

knöchelschmerzen - strahlt bereits in den ganzen fuss aus :/

hallo zusammen

seit einer woche schmerz mein rechter aussenknöchel. da war der knöchel auch rot, warm und ich konnte dank den schmerzen nur humpeln. hab natürlich sofort gekühlt und den fuss geschont. ich konnte auch keine "normalen" schuhe tragen, da es immer wieder an die schmerzende stelle drückte. nun schmerzt mir der knöchel seit gestern nachmittag wieder. die schmerzen sind bereits so stark, dass ich gar nicht mehr richtig gehen kann. die schmerzen sind vom aussenknöchel bereits zur fusssohle bis hin zum innen-knöchel und zum nerv heran getreten. ich kühle immer noch und lege den fuss hoch. morgen gehe ich zum arzt... soweit das irgendwie geht...

kennt jemand diese beschwerden? oder wisst ihr, was das sein könnte?

danke und gruss

...zur Frage

Fuß umgeknickt - was am besten tun?

Hey, bin vor zwei Stunden aus ca. 1 Meter runtergesprungen und mit dem Fuß auf dem Randstein umgeknickt. Beim Laufen tut es ziemlich weh, jedoch ist nichts angeschwollen und ich habe auch keinen Bluterguss oder ähnliches.

Bis jetzt habe ich ihn nur hochgelegt und ruhig gestellt. Ich wollte bis morgen warten und dann, falls es noch stark weh tut zum Arzt.

Was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Ich bin umgeknickt, habe schmerzen aber es ist nicht blau oder stark geschwollen?

Bin gestern beim Fußball im Sprint umgeknickt und hatte starke Schmerzen. Dann habe ich den Fuß gekühlt und hochgelegt. Der Fuß war nicht blau, nur eine kleine Schwellung. Die Schmerzen gehen bis ein paar Zentimeter über den Knöchel und den Mittelfuß.
Heute Morgen tat er immernoch weh selbst wenn ich ihn nicht bewege. Auftreten ist teilweise möglich aber an gehen ist nicht zu denken. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Mit Fuß umgeknickt schmerzen nur im ruhezustand?

Bin heute mit den hohen Schuhen umgeknickt und hatte keine schmerzen. Doch als ich zuhause aus den Schuhen raus war bekam ich nach einigerzeit schmerzen aber nur im Ruhezustand also beim gehen spüre ich nichts Der fuß ist leicht geschwollen und beim aussenknöchel bisschen blau Was soll ich tun? Zum Arzt gehe ich nicht sehr oft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?