Fuß tut weh...? Ist nicht blau und nicht angeschwollen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du meinst er ist nur umgeknickt dann musst du nicht gleich zum Arzt...es kjann aber noch sehr leicht dick udn blau WERDEN. Da du erst vor wenigen Studnen umgeknickt bist können sich die Beschwerden erst im Laufe des Tage entwickeln. KÜHLEN wäre jetzt gut. Kannst du ein Coolpack auf das Gelenk legen(Tuch unter)? Oder mach dir Schafgarbetee mit 2 ASS 500er Tabletten rein...lass das abkühlen und bade deine Füsse drin.

Johanniskraut-Rotöl(Apotheke, vorbestllen, ca 10 EUR) hilft schneller heilen, drängt Blutergüsse schneller zurück, nimmt Schmerzen.

Umgeknickte Füsse machen oft länger Beschwerden, brauchen aber meist keinen arzt.

In Pubertät, Wecxhseljahren oder bei schilddrüsnunterfunktionen knickst man leichter um udn braucht auch länger bis es wieder gut ist. Schafgarbe hilft die Hormonlage zu verbessern, die den Boden geebnet hat, für verstärktes Umknicksen.

Nein, Schonung reicht, Kühlen kann gut tun. Wenn sich übers Wochenende nichts bessert oder die Schmerzen schlimmer werden, ist noch Zeit, am Montag zum Arzt zu gehen.

Okay danke :)

0

Wenn du nur umgeknickt bist brauchst du gar nichts machen.

Umgeknickt, Knöchel tut weh

Ich bin heute auf dem Weg nach Hause umgeknickt und hatte sofort Schmerzen am Knöchel. Zwei Stunden danach tat es immer noch weh und jetzt 3 Stunden danach tut es immer noch sehr weh. Es ist aber nicht geschwollen oder blau oder so. Auftreten kann ich auch nicht richtig. Ist das eine Verstauchung oder doch etwas andres?

...zur Frage

Sollte ich zum arzt mit meinem fuß?

Hey,ich bin am Freitag hingefallen und bin dementsprechend auch umgeknickt mit dem rechten fuß.Meine Frage ist sollte ich mit dem Fuß zum arzt gehen?Weil er ist etwas dick und tut auch weh,kann nicht auftreten,aber er ist nicht blau😅

...zur Frage

Umgeknickt und Würfelbein(Fuß) tut weh?

Hallo,

ich bin heute bei einem Fußballturnier umgeknickt. Ich hatte sofort einen höllischen Schmerz. Ich konnte ein bisschen auftreten. Der Unfall ist 2,5 Stunden her. Aber mein Fuß ist nicht geschwollen, blau oder sonstiges. Ich habe, als ich zu Hause angekommen bin, meinen Fuß ca. eine Stunde gekühlt. Jetzt kann ich gar nicht mehr auftreten aber man sieht trotzdem nichts. Ferndiagnosen bringen nichts, aber vielleicht kennt sich hier einer damit aus. Wenn es morgen nicht besser wird, gehe ich ins Krankenhaus

...zur Frage

Fuß umgeknickt was tuen?

Ich bin heute morgen böse mit meinem Fuß umgeknickt (geschwollen ist er nicht und blau Gott sei dank auch nicht). Jedoch habe ich morgen früh Dienst und der Fuß tut höllisch weh.. kann ich damit zum Notdienst gehen und mir eine krankmeldung holen ?

...zur Frage

Ich bin umgeknickt, habe schmerzen aber es ist nicht blau oder stark geschwollen?

Bin gestern beim Fußball im Sprint umgeknickt und hatte starke Schmerzen. Dann habe ich den Fuß gekühlt und hochgelegt. Der Fuß war nicht blau, nur eine kleine Schwellung. Die Schmerzen gehen bis ein paar Zentimeter über den Knöchel und den Mittelfuß.
Heute Morgen tat er immernoch weh selbst wenn ich ihn nicht bewege. Auftreten ist teilweise möglich aber an gehen ist nicht zu denken. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?