Fuß tut sehr weh und ist leicht angeschwollen Ganz plötzlich tut mein Fuß weh ohne dass was passiert ist und er ist leicht angeschwollen. Was könnte das sei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will Dir keine Angst machen: die Symptome passen auch zu einem Ermüdungsbruch. Bei einem Ermüdungsbruch handelt es sich um einen Knochenbruch, der durch lang dauernde oder oftmals wiederkehrende übermäßige Belastungen hervorgerufen wird. Es kommt also nicht plötzlich durch von außen einwirkende Gewalt zu einem akuten Bruch, sondern es dauert einige Zeit, bis sich der Bruch tatsächlich komplett ausgebildet hat. Dies kann dann letztendlich durch ein unbemerktes Ereignis geschehen.

Würde es auf jeden Fall von einem Orthopäden anschauen lassen. Meine Empfehlung: vorerst ruhig stellen, kühlen, hoch lagern, evtl. schmerzstillende Salbe.

Drück die Daumen - gute Besserung!

Hast du dich auch nicht vertreten oder so?

Nein einfach so... Zuerst tat mein Zeh sehr weh aber jetzt auch in der Mitte

0

dann würde ich das mal beim Arzt angucken lassen und heute abend vll erstmal eine Schmerzlindernde Creme drauf machen. an sonsten habe ich so auch keine Idee was das sein könnte... dir aber Gute Besserung 😊😉

0

Schmerzen am Fuß seit Spitzentanz?

Vor 3 Jahren bin ich ausversehen auf die markierte stelle am Bild gefallen und habe mein Fuss etwas umgeknickt, hat paar Monate weh getan aber danach gings wieder. Jetzt, als ich mit Spitzentanz angefangen habe, kamen die Schmerzen wieder. Immer wenn ich nun mein Gewicht leicht auf die Zehen kippe, tut es sehr weh an der markierten Stelle. Mein Vater, Arzt, trägt nichts dazu bei und redet mir ständig ein, dass es nur Müdigkeit sei. Nun will ich schon zu einem anderen Arzt gehen, da mein Vater mir einfach keine Hilfe ist und ich wollte wissen was es sein könnte und ob ihr mir vielleicht paar Tipps geben könntet. Ps.: Mit dem Spitzentanz aufzuhören ist für mich keine Option!

...zur Frage

In der Schule ausgerutscht!

Ich bin heute in der Schule ausgerutscht und jetzt kann ich kaum noch auf meinen linken Fuß laufen, da mein großer Zeh total weh tut! Er ist nicht angeschwollen oder rot etc und ich kann ihn auch ganz leicht noch bewegen.. Das ist ca vor 3 Stunden passiert :/ Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll; zum Arzt, kühlen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Bänderdehnung? Verstaucht? ...

Ich fahre seit einiger Zeit Longboard und in letzter Zeit tut mein Fuß (entlang am Knöchel/an den Bändern) weh.. heute bin ich dann hingefallen und hab dabei mein Fuß umgeknickt. Mein Fuß ist jetzt stark angeschwollen und tut weh, ich kann nicht auftreten! Was könnte das sein? Ich hatte mal einen Bänderriss da hatte ich ähnliche schmerzen...

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Schmerzen an dem Fuß, was ist das?

Seit über einer Woche habe ich schmerzen am meinem Fuß. Ich glaube die Stelle wo es weh tut heißt Sprungbein. Aufjeden fall ist es einwenig über meinem Fuß. Er ist sogar leicht angeschwollen, ich denke an den Sehnen tut es weh, mir mir aber nciht ganz sicher. Der Schmerz ist wie als würde mein Fuß wachsen, nur noch viel stärker. Nach langem laufen oder Sport tut es so weh, dass ich mich ausruhen muss und es kühlen muss. Was ist das ?

...zur Frage

fuß tut weh....(nach fußball spielen)

hallo... ich habe vorgestern mit paar freunden Fußball gespielt und jetzt tut mein fuß weh und ist ein wenig angeschwollen (sieht man nicht wirklich) ... So und immer wenn ich etwas lange Sport mache tut mein rechter Fuß weh, also der fühlt sich schwer an und wenn ich den anspanne tut´s auch etwas weh ... Ist das normal, dass das immer nur an dem einem Fuß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?