Fuß tut nach Arbeit weh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

fassen wir zusammen:

Der Fuß schmerzt nach einem 7,5 Stunden Arbeitstag, es gibt eine Errötung und wahrscheinlich ist die Mittelfußsehne der Schmerzherd. Richtig?-

Aus der Ferne heraus kann man die Füße natürlich nicht untersuchen. So kann ich nur auf meine Erfahrungswerte, die sich mit den offiziellen Statistiken decken, setzen. Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mittelfußsehne durch den Senkfuß zu sehr gedrückt wird. Die Fußmuskulatur gibt nach der langen Belastung nach und das Fußgewölbe bricht ein.

Wenn es sich um Senkfußprobleme handeln sollte (man kann online checken, ob man Senkfüße hat) empfehle ich als erste Hilfe die Fertigeinlagen, die man für rund 5,-- bis 10,--€ im Schuhgeschäft bekommt. Paralel dazu würde ich Maßeinlagen beschaffen, die man entweder bei einem Orthopädieschuhtechniker bekommt oder auch online bestellen kann.

Ein Arztbesuch ist dazu nicht zwingend erforderlich,- es sei denn, man hat Zeit genug und ist auf die paar Euro Kassenzuschuss angewiesen.

Na ich würde mal zum Arzt gehen ist dir gestern irgenwas aufn fuß gefallen oder bist irgenwo an geeckt

Nein, es war alles normal. Bin nicht umgeknickt, nichts drauf gefallen. Verstehe selber nicht, wieso mein Fuß so weh tut.

0

Wenn du noch die Zeit dafür hast, schnell ein heißes Fußbad, möglichst mit Zusatz, dick und gründlich eincremen und ein Pflaster auf die rote Stelle.

Nimm andere Schuhe, ich hoffe du hast welche, und besorge dir so schnell wie möglich bequemere. Je nach Job, schau mal auf www.benletto.de, da findest du bequeme Schuhe zu guten Preisen für Leute im Service etc.

Hast du bisher denn auch mit diesen Schuhen gearbeitet? Bist du es gewohnt, so lange im Stehen/Laufen zu arbeiten?