fuß tut beim laufen weh, liegt es an den schuhen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo aannalee,

mit größter Wahrscheinlichkeit schon. Ich hatte jetzt von April bis Mai sehr starke Schmerzen im Fuß (ich gehe 3 mal die Woche laufen und hatte die Schermzen nach dem Laufen bemerkt) und es stellte sich heraus, dass ich eine Sehnenscheidentzündung im Fuß durch falsche Laufschuhe hatte.

Ich kann dir nur empfehlen, dich in einem Sportgeschäft beraten zu lassen oder zum Orthopäden zu gehen und dir passende Laufschuhe zu holen, ansonsten könnten aus dem Schmerz ernsthafte Gelenkschäden entstehen.

Gruß,

Sophie

warst du beim arzt wegen den füßen?

0

Stimmt du hasst recht SophSoph11

Am besten ist aber zum Artzt zu gehen !!

Der wird dir genau sagen was du machen musst.

0
@flower2016

@aannalee Ja ich war beim Orthopäden wegen der Schmerzen wo dann die Sehnenscheidentzündung festgestellt wurde und dann nocheinmal um mir richtige Laufschuhe zu besorgen.

0

Hallo aannalee,

Es muss nicht unbedingt an den schuhen liegen ,probiere andere schuhe an ob dann dein Fuß immer noch weh tut !

Manchmal ist es aber auch nur ein krampf der durch deinen Fuß geht !

Doch wenn dein Fuß in anderen Schuhen über längere zeit weh tut solltest du zum Artzt gehen !

Gute Besserung💎

Lg

Flower 2016

Manchmal kann es daran liegen. Wenn die Schuhe noch nicht eingelaufen sind.

Aber es muss nicht sein.

Du kannst ja mal gucken, ob es besser wird. Wenn nicht, gehe zum Arzt!

P.S.: Was hat ,Schule‘ mit Fußschmerzen zu tun?

0

Geh zum Arzt.

was macht der dann?

0
@aannalee

Nein, aber meine Schwester. es kann natürlich auch harmlose Ursachen habe, aber es kann eben auch was ernstes sein. Im Fall der harmlosen Sache ist ein Arztbesuch wahrscheinlich unnötig. Wie lange hast du die schmerzen schon?

1
@Vogellina

immer mal wieder mal stärker mal schwächer, was hatte deine schwester?

0
@aannalee

Warum? Naja, jedenfalls war bei ihr im Fuß irgendwie ein nerv eingeklemmt

1
@aannalee

Nicht, dass ich wüsste. aber falls es dich beruhigt, meine Mutter hatte sogar eine OP an den Füßen und wird darum auch dauernd da untersucht.  Warum willst du das alles wissen?

1
@aannalee

Umso wichtiger, dass du zum Arzt gehst. Wenn es was Ernstes ist, dann solltest du schlimmere Folgeschäden auf jeden Fall vermeiden. sag mal, wenn du dich noch weiter mit mir unterhalten willst, dann können wir uns vielleicht i-wie anders unterhalten, weil hier liest es ja jeder (nichts gegen die community, aber meine Familiengeschichte muss nicht jeder kennen)

0

Was möchtest Du wissen?