Fuß tut beim Laufen mit Krücken trotzdem weh. Was kann ich anders machen?

1 Antwort

ich habe 5 schrauben in meinem knöchel.und ich kann dir garantieren das es noch eine weile weh tut.du darfst nich überanstrengen und doch dichetwas bewegen.damitich im haus die krücken nicht brauchte hatte ich mir meinen mit rollen versehenen stuhl vom pc geschnappt-

Schmerzen im Entlastungsschuh nach Hallux Valgus OP?

Hallo zusammen,

Ich bin 20 Jahre alt und mein Hallux Valgus wurde vor 10 Tagen operiert, ich habe 2 Schrauben und eine Titanplatte in den Mittelfußknochen bekommen. Weil ich beim Tragen des Entlastungsschuhs starke Schmerzen hatte, habe ich kleinere Wege (zB Toilette) bisher im Rollstuhl gemacht und versucht, den Schuh erstmal zu vermeiden. Ich versuche jetzt mindestens 3x am Tag den Schuh anzuziehen und damit (und natürlich Krücken) zu gehen, aber ich habe jedes Mal so starke Schmerzen, dass mir schwindelig wird und ich es nicht aushalte. Ich wickle jedes Mal einen Kompressionsverband um den operierten Fuß bevor ich den Schuh anziehe und benutze ihn genauso wie der Arzt es mir gesagt hat. Er meinte auch, dass ich alles richtig mache, trotzdem habe ich sehr starke Schmerzen beim gehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das noch üblich nach 10 Tagen? Habe Angst, dass die Platte ggf. gebrochen sein könnte, aber ich habe im Liegen so gut wie keine Schmerzen mehr und der Fuß und die Zehen sind sehr gut beweglich und das tut auch nicht weh...

...zur Frage

Stein auf Fuß gefallen jetzt Fuß dick und blau mit huckel?

Also mir ist gestern beim entstauben meiner stein und Stein Fossilien Sammlung einer der großten Fossilien aufn Fuß gefallen is direkt blau und dich geworden und ein Buckel entstanden war dann im kh röntgen..ärztin meinte könnte gebrochen sein müsste man eine Schicht röntgung machen um dies richtig fest zu stellen weil es im Fußwurzel bereich ist auf dem Röntgenbild hat man aber einen Knick gesehen und sollte auf Krücken laufen Sollte heute nochmal zum Hausarzt und sehen was dieser sagt meine Hausärztin meinte das ich ohne Krücken laufen soll dabei hab ich aber höllische schmerzen soll jetzt am Donnerstag nochmal hin kommrn

Was ist aber wenn mein Fuß wirklich gebrochen ist? Wird es dadurch nicht schlimmer wenn ich normal Laufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?