Fuß schmerzen vom Laufen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zieh Dir in Zukunft bessere Schuhe an und schau mal nach,wann unser großer Discounter wieder Joggingsocken hat. Falsche Strümpfe können sich rächen.

Wenn Du dann in Zukunft öfter längere Touren machst wird sich das legen. Mit dem richtigen Schuhwerk und den richtigen Socken.

Krank ist vielleicht die Einstellung: Füße sind wesentlicher als Mode. Sie wollen sachgerecht gepflegt werden.

Ich nehme an, dass Chucks gemeint sind....

Egal. An den Schuhen wird es nicht liegen. Zwar kann man aus der Ferne nicht genau sagen, was an den Füßen "krank" ist, aber die Erfahrungswerte, die ich in den letzten 30 Jahren sammeln konnte, deuten ganz klar auf die typischen Überlastungsmerkmale von Senk- Spreizfüßen hin.

Senkfüße sind keine Krankheit, sondern eine Schwäche der Fußmuskulatur, die fast immer zivilisationsbedingt ist.

Junge Menschen können mit zwei einfachen Gymnastikübungen und maßgefertigten Therapie- Einlagen die Fußmuskulatur soweit stärken, dass sie natürlich gefestigt wird. Die Therapie- Einlagen passen sehr gut in Chucks hinein! Die Schmerzen verschwinden nach nur wenigen Stunden und auch Dauerhaft!

ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ich würde einfach mal ein warmes fußbad oder so machen und die füße nicht belasten. und noch drei andere sachen, die jetzt nur indirekt damit zu tun haben:

  1. jucks wird eigentlich chucks geschrieben
  2. ich würde dir raten, die nicht zu oft zu tragen, weil die für die füße aufgrund dieser "sohle" nicht gut sind
  3. soggesagt wird sogesagt geschrieben

^^

isi99910 07.10.2010, 20:15

Des mid "Jucks" War ausversehn...! ;D :D

0
Pinky95 07.10.2010, 20:18
@isi99910

^^ist ja auch nicht schlimm. nur ich habe eine rechtschreibfehler-phobie. (abgesehen von groß- kleinschreibung bei gf; bin ich auch zu faul für^^)

0
isi99910 07.10.2010, 20:16

^^

0
isi99910 07.10.2010, 20:17

Des mid "Jucks" war aus versehen...! ^^ ;D :D

0

Kann dir nicht sagen, was es ist aber ich habe genau das selbe Problem gehabt, weil ich 1 Tag Longboard fahren war.

Geht schon irgendwan von alleine weg.Denke mal, das es keine Krankheit ist.

die krankheit heist falsche schuhe

hoipolli 07.10.2010, 20:14

Kommt auch häufig bei zu großen Schuhen vor, wenn der Fuß darin vor und zurück rutscht und scheuert.

0

Was möchtest Du wissen?