Fuß ruhigstellen?

So blau wird er :/ - (Schmerzen, Füße, orthopäde)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprunggelenk viel Gelenkflüssigkeit

Hier kann dir dein Arzt die richtige Antwort geben. Bei manchen Verletzungen muss man den Fuß ruhigstellen und bei anderen wieder nicht.

Deshalb den Doc fragen, bevor man was falsches tut.

Hi. Was ist denn damals genau passiert und was hast du gemacht, als es passiert war. Wurde eine Diagnose gestellt und wo hattest du genau Schmerzen und war es dick? Wenn du jetzt umknickst, wie passiert das und hast du da Schmerzen? Immer mit flachen Schuhen, wann war das letzte Mal? Ich denke nicht dass Gips sinnvoll ist, denn bewegen sollst du ja, da sich sonst die

Holl dir einen Verband. Gib das Verband deinem Vater und er soll dir dein Fuß ,,abbinden". Also durch die Bandage ist dein Fuß fest und kann nicht mehr umknicken. Das weh tun geht auch dann fast weg. Die Bandage oder das Verband soll schon fest sein, aber nicht zu fest das du deine Blutadern zuschnürst. Meine Familie macht es seit... immer. Der schmerz geht weg und man kann wieder gehen. Die bandage (...) Tags und nachts tragen. Wir haben jeden zweiten Tag die Bandagen abgemacht, den Fuß sauber machen und nochmal drauf.
Mfg. Madlen

Schmerzen am Sprunggelenk ohne Verletzung?

Hey Leute,

Ich habe seit Montag schmerzen am Sprunggelenk, allerdings bin ich nicht umgeknickt oder ähnliches. Ich hatte die Schmerzen (Stechend/Pulsierend) schon so zwei, drei Mal gehabt aber mir nie wirklich was bei gedacht, da sie auch wieder von alleine weg gegangen sind. Auf jeden Fall tut es seit Montag weh und mein Fuß ist an der Innenseite und oben geschwollen. Ich habe seit gestern einen Verband am Sprunggelenk/ Fuß, die Schmerzen sind auch am Fuß wo das geschwollen ist. Ich gehe morgen zum Arzt damit, wollte aber fragen ob jemand so was ähnliches schon mal hatte. Ich lege mein Fuß auch hoch und kühle.

Lg Kathy

...zur Frage

Mit Fuß umgeknickt, lautes Knacken - was tun?

Hallo. Ich bin umgeknickt und es hat richtig laut geknackt. Hab versucht danach zu schlafen, was nicht lange anhielt. Es tut so weh, vorher konnte ich auftreten, jetzt nicht mehr und ich spüre den Fuß auch nicht mehr wirklich. Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus, was soll ich machen? Ich kann nicht laufen, ich kann gar nichts alleine machen..

...zur Frage

ERNEUTER BÄNDERISS/BÄNDERDEHNUNG?

Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Bänderriss im linken Fuß. Es sei angeblich verheilt jedoch habe ich immernoch enorme Schmerzen! Ich Knicke leider jeden Tag ein paar Mal um...das tut Enorm Weh so dass ich circa fünf Minuten nicht auftreten kann denn es sind stechende Schmerzen! Und ein ziehen am Außenband (Sprunggelenk). Außerdem wird der Fuß richtig blau und schwillt saumässig an! Ich kann teilweise nachts nicht schlafen. Ich weiß, dass ihr es kein Medizinforum aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen Lg :)

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt Schmerzen im Fuß

Hey ich bin heute morgen mit dem Fuß umgeknickt. Mir tut aber jetzt nicht das Gelenk weh sondern die außen Kante des linken Fußes. Also der Knochen, der mit den kleinsten Zeh verbundn ist. Was könnte das sein? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?