Fuß nach Bänderriss insgesamt dicker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit dem Schuhkauf noch etwas warten. Bei einem Bänderriss ist der Fuss noch eine ganze Weile dicker wie der andere. Keine Angst, dass geht nach einer gewissen Zeit wieder weg. Mußt halt so lange dicke Wollsocken anziehen. Sieht vielleicht nicht so schön aus, ist aber auch nur für eine kurze Zeit.

Wie meinst du das mit den dicken Wollsocken... achso, in den andern Schuhen...ja klar :-) Hmm...

Aber gut zu wissen, dass der Fuß dcker sein kann... dann passt der Schuh ja bald (wieder)...

Das Problem auch bei passenden Schuhen ist, dass es mit der Orthese am Fuß/Knöchel verdammt eng da drin wird... weil die an der Hacke so breit ist...is ne Maßanfertigung...

LG

0

Hatte auch 'nen Bänderriß rechts so wie Du. Hatte mit den Schuhen aber gar keine so großen Probleme. Du solltest Dir ruhig größere gönnen, in denen Du keine Schmerzen hast. Und natürlich immer schön kühlen und hochlegen - aber das werden Dir die Ärzte ja sicherlich schon alles mit auf den Weg gegeben haben. War's bei Dir auch so, daß Dir das Treppensteigen neu beigebarcht wurde ? Ich hatte dabei Riesenprobleme gehabt...:-) Gute Besserung !

Nö, neu beigebracht nicht...aber es ist ziemlich scheiße, Treppen zu steigen, in dem Zustand ;-) Muss echt komisch aussehen...

LG

0

Hey, ich hatte auch vor zwei monaten einen bänderriss. hatte auch ein ziemliches schuhproblem, ich würd noch zwei wochen warten mit dem schuhekauf, dann passt du bestimmt wieder in beide schuhe, allerdings ists denke schwierig warme schuhe ( z.B Stiefel) zu finden wo die orthese reinpasst, oder trägst du die gar nicht ;)? sonst einfach billige warme schuhe kaufen die zu groß sind und in den anderen nen dicken socken, mehr auf funktion als nach aussehen gehen ;) hauptsache warm, ich hab ganz viel turnschuhe getragen, mit orthese^^ lg

Muss der Betrieb mir Für einen Praktikum Arbeitsklammotten sowie Schuhe zur Verfügüng stellen?

Hallo ich habe mich neulich bei Reifen-Helm um einen Praktikum beworben. Als der Chef mir die Praktikumsbescheinigung aushändigte sagte er, "Du brauchst Arbeitsklamotten und Schuhe die wenn ein Auto anfährt das mein Fuß nicht verletzt wird" und ich soll arbeitsfähig dort erscheinen Muss der Betrieb eig. nicht dafür aufkommen? Ich kann mir aus Finanziellen Gründen die Arbeitskleidung nich leisten. Deswegen wollte ich euch Fragen.

...zur Frage

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Schuhe reiben am Fuß?

Ich habe mir vor einiger Zeit Fußballschuhe gekauft die beim Anprobieren perfekt gepasst haben. Doch nach ca. 30 Min. intensivem laufen fangen die Füße an, an den kleinen Zehen massiv weh zu tun und am Ende habe ich dann auch Balsen an den Stellen an denen die Schuhe reiben. Zurückgeben geht nicht mehr und die Stellen abzukleben funktioniert auch nicht. Hat jeman eventuell eine Lösung ? MfG

...zur Frage

Ich wurde am Fuß gestochen oder gebissen. Nach 3 Tagen ist es immernoch nicht abgeschwollen und Fenistil-Gel hiflt auch nicht. Es Juckt und brennt?

Die Stelle breitet sich mehr aus und wird dicker und Röter. Was soll ich tun. wie gesagt hat das Fenistil Gel nicht geholfen.

...zur Frage

Knöchelbandage Sprunggelenk

Könnt ihr mir eine gute Bandage/Orthese fürs Sprunggelenk empfehlen?

http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/fuss/malleoloc.html

Diese habe ich bereits. die ist von der Stabilität her super und auch beim Sport super bequem. Jedenfalls beim Geräteturnen aber sobald ich Schuhe anziehen muss wird diese Stütze unbequem.

Könnt ihr mir eine empfehlen, die auch in den Sportschuhen einen hohen Tragekomfort gewährleistet?

Danke

...zur Frage

Keine offene Schuhe bei Orthese für den Fuß?

Ich soll jetzt eigentlich 6 Wochen eine Aircast (Airgo) Orthese am Fuß tragen und diese nur in geschlossene Schuhe also Turnschuhe. Bei 30° Schatten ist mir der Gedanke daran schon ein Graus. Wäre es für die Heilung schlecht wenn ich trotz Orthese weiterhin auf Sandalen/Flip Flops setze?

Auf Schweißfüsse würde ich gerne verzichten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?