Mein Fuß ist nach einer Bänderdehnung noch blau. Könnt ihr Tipps geben, wie das am besten verheilt?

1 Antwort

Durch die Verletzung waren auch Blutgefäße verletzt, des halb die Blaufärbung. Das Blut muss sich nun erst wieder verteilen. (ähnlich einem "Blauen Fleck" den Du sicherlich schon öfter hattest Helfen kann (manchmal) einreiben mit Arnikasalbe

Deswegen das kribbeln?

0

Pferd auf den Fuß getreten. Er ist blau und dick. Was könnte es möglicherweise sein?

Hallo (: Heute Nachmittag (Ca 3Uhr) ist mir mein Pferd/Pony (Tinker) ziemlich fest auf den Fuß getreten🐴 Es sind jetzt schon Stunden vergangen aber es wird einfach nicht besser. Sie ist mir auf den mittleren Bereich des Fußes getreten. Er ist blau und dick. Was könnte es möglicherweise sein?
Danke im Voraus😊💎

...zur Frage

Zehnagel nach anstoßen blau, danach rot?

Hey :) ich hab mir vor ca. 2-3 Wochen den Zeh an einer Tür ziemlich stark angestoßen. Im Laufe der Zeit würde er dann leicht bläulich und jetzt ist er mittlerweile schon rot. Er tut auch garnicht mehr weh, esseidenn es fällt Was drauf oder ich spiele Fußball. Was wird jetzt kommen? Fällt er ab oder verheilt das so? Und ist es sehr schmerzhaft wenn er abfällt?

Danke schon mal

...zur Frage

Bänderriss oder doch 'nur' Bänderdehnung?

Bin am Montag umgeknickt.Mein Arzt sagte mir gestern Bänderdehnung. Jedoch kann ich immer noch nicht laufen nur mit Krücken und heute wurde es noch an den stellen, die mich am laufen hindern bzw die stellen wo ich das Gefühl habe keinen halt mehr zu haben und darum auch auf Krücken laufe, ziemlich blau. Die (vom Arzt auch ziemlich groß erkannte) Schwellung ist auch nicht zurück gegangen. Könnte das doch ein Bänderriss sein? Ps ich gehe morgen zum Arzt und sage ihm das.

...zur Frage

Kann es sein dass ich ein Bänderriss ohne Bluterguss und großartige Schwellung habe?

Ich bin gestern im Training umgeknickt. Danach hatte ich starke Schmerzen, habe aber nach 5min wieder weitergespielt. Dann habe ich nochmal mit dem betroffenden Fuß geschossen und ab dann konnte ich nur noch humpeln. Mein Fuß ist ein bisschen dick aber nicht blau. Wenn man bei der Schwellung draufdrückt habe ich starke Schmerzen. Kann es ein Bänderriss sein oder ist es nur eine Bänderdehnung?

...zur Frage

Fuß schmerzen ziehen bis zum Knie hoch?

Hallo
Ich bin am Freitag mal wieder umgeknickt bei einem Spiel ich hatte dann sofort richtige Fuß schmerzen. Nun ja seit gestern ist es auch bisschen angeschwollen und blau und (gestern in der Früh/Nacht) und seit gestern Abend tut echt jeder Schritt weh und die Schmerzen ziehen sich auch bis das ans Knie. Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Ich kann mein Fuß nicht schonen da ich heute bei einem Fest von der Kirche helfen muss und viel laufen. Ah und was könnte das für eine Verletzung sein und was könnte ich dagegen machen ich weiß ihr seit keine Ärzte.
Danke schonmal für jede Antwort und ein schönen Sonntag noch
Lg handballgirl

...zur Frage

Woran erkennt man einen Bänderriss und eine Bänderdehnung?

Ich hatte schon oft eine Bänderdehnung, aber diesmal weiß ich nicht ob das schlimmer ist wie die letzten male. Mein Knöchel ist etwas blau, wie immer, aber diesmal sind auch etwas rote und lila punkte/striche zu sehen. Sieht etwas aus wie Bluterguss. Ich hab keine Lust wieder zum Arzt zu gehen weil es immer das gleiche ist, er sagt ich soll es nicht belasten und gibt mir ne Salbe von der ich schon 10 Stück zu Hause habe, was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?