Fuß ist geschwollen von umknicken

8 Antworten

Was das sein könnte ist scher zu sagen abher generell sidn Vertsauchungen meist schmerzvoller als z. B. ein Bruch. Deshalb bringt es nicht swilde Spekulationen zu machen denn man würde dir vileicht das flasche raten und du dich damit zufrieden gebn und das ganze womöglich verschlimmern. Aber du kannst jetzt einen Käteumschlag machen und das ganze damit kühlen. Mach das die nächsten Stunden (3-4) und warte ab was passiert also ob die Schmerzen sich beruhigen und eine mögliche Schellung zurückgeht. Aber fahre dich dazu runter also versuch mal eine Weile keine größeren Anstrengungen zu machen oder zu schlafen.

Bringst das nichts dann musst du warme Wickel machen denn es gibt manchmal Verletzungen für die man die betroffene Region wärmen muss. Nimm nach Möglichkeit auch keine Schmerzmittel auch wenn es weh tut aber dann kannst du das ganze besser beobachten und feststellen was wirklich Besserung bzw. Linderung bringt. Wenn du sicher sagen kannst das oder das hilft eher dann kannst du auch zusätzlich z. B. Ass 500 einwerfen damit du z.B. durchschalfen kannst aber mach dir vorher neue Wickel weil dei kalten warm und die warmen ja irgendwann kalt werden. Übers Wochenende ist das so gesehen kein Problem aber auch wenn es so gesehen besser wir solltest du so nächste Woche mal zum Doc, also Orthopäden denn es könne auch innere Blutungen vorhanden sein die im schlimmsten Fall dazu führen könnten das man den Fuß amputieren muss wenn das unbehandelt bleibt. Also erstmal keien Panik aber bitte in der nächsten Woche mal von einem Arzt begutachten lassen. Früher also zu Zeiten des Mittelalters wurden dadurch so einige Menschen zu Invaliden da man das nie so ernst nahm bzw. man ja auch nicht wußte das es zu inneren Blutungen kommen konnte.

Ich bin kein Experte aber du solltest besser zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen weil wehtut und geschwollen ist sind das keine guten zeichen.

Aus dem Internet ist es generell schwer eine Diagnose zu stellen, ich empfehle dir auf jeden Fall einen Fachmann oder Arzt aufzusuchen.

Mein Fuß tut weh ein paar Tage nach dem umknicken?

Hi bin vor 6 Tagen mit dem Fuß umgeknickt und seit 3 Tagen tut der weh an der Außenseite zwischen Knöchel und kleiner Zeh.Keine Schwellung zu sehen. Es tut nach dem sitzen beim los gehen am meisten weh, wenn ich erst ein paar Schritte Gehe gehts bisschen besser. Kann jemand helfen? Zum Arzt hab ich keine Zeit.

...zur Frage

Umgeknickt, Knöchel tut weh

Ich bin heute auf dem Weg nach Hause umgeknickt und hatte sofort Schmerzen am Knöchel. Zwei Stunden danach tat es immer noch weh und jetzt 3 Stunden danach tut es immer noch sehr weh. Es ist aber nicht geschwollen oder blau oder so. Auftreten kann ich auch nicht richtig. Ist das eine Verstauchung oder doch etwas andres?

...zur Frage

bin mitn fuß umgeknickt der mittelfuss hatte sofort ne beule und hat laut geknackt kann das bei ner normalen verstauchung auch knacken oder nur bei nen bänriss?

Bänderriss oder verstauchung

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Fuß verletzt, Knöchel tut weh

Guten Tag, gestern bin ich beim Sport auf ein Fuß meines Mitspielers aufgekommen und bin dabei umgeknickt.

Mein Knöchel tut sehr weh, es ist auch leicht angeschwollen und blau ist es auch nicht. Bänderriss, Überdehnung, Prellung, Verstauchung usw.?

Hier sind noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?