Fuß ist an einer Stelle angeschwollen (obere Seite von Fuß). Gebrochen/Verstaucht?

3 Antworten

Der Fuß kann trotzdem gebrochen sein, muss aber nicht. Wenn du Glück hast ist es "nur" eine Prellung, Prellungen können auch sehr schmerzhaft sein und die Schwellung ist ist kein sicheres Anzeichen für einen Knochenbruch, das passiert auch bei einer Prellung. Du solltest den Fuß kühlen, dabei ist wichtig das die Kälte nicht direkt auf die Haut kommt, also z.B. ein Tuch dazwichenlegen und dann so schnell wie möglich zum Arzt gehen. 

PS: Sichere Anzeichen für einen Knochenbruch sind u.a. eine unnormale Stellung, eine eingeschränkte Beweglichkeit oder die Bewegung ist nicht möglich.

Keins deiner Anzeichen auf einer Bruch trifft zu... Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen?

0
@Bambob98

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Bis dahin solltest du den Fuß wie beschrieben kühlen und so wenig wie möglich belasten, also nur laufen wenn es wirklich nötig ist. Alles Gute.

0

Dankeschön :) Cih werde dann wahrscheinlich morgen mal zum Arzt gehen. Hoffe es ist nichts schlimmes, denn ich fliege übernächste Woche in den Urlaub.

0

Ich würde den Fuß erstmal mit Eiswürfeln oder einem kalten Waschlappen kühlen...wenn die Schmerzen nach zwei Tagen dann noch nicht weg sind, würde ich mal zum Arzt gehen.

Ok dankeschön

0

Prellung, oder gebrochen denke ich. Auf jedenfall die schwellung behandeln NICHT DRÜCKEN, und zum arzt der röngt das. 

Ok dankeschön. Aber sicher, dass es obwohl es nicht so weh tut ein Bruch sein könnte? Und die Schwellung ist dort wo diese Sehnen langgehen.

0
@Bambob98

Ich habe mir meinen Armgebrochen und es nicht gemerkt. Kann aber auch ne sehne gerissen sein das tut sau weh. Ein Bruch tut in der regel weniger weh als ne Prellung ausser es ist ein offenerbruch xD 

0

Ja ich hab mir auch schon extrem viel gebrochen, habs aber immer irgendwie im Gefühl gehabt, dass es so war. :D

1
@Bambob98

Das kribbelt dann so :D als ob der arm eingeschlafen ist aber das tut der auch wenn ich drauf falle ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?