Fuß ist an einer Stelle angeschwollen (obere Seite von Fuß). Gebrochen/Verstaucht?

3 Antworten

Der Fuß kann trotzdem gebrochen sein, muss aber nicht. Wenn du Glück hast ist es "nur" eine Prellung, Prellungen können auch sehr schmerzhaft sein und die Schwellung ist ist kein sicheres Anzeichen für einen Knochenbruch, das passiert auch bei einer Prellung. Du solltest den Fuß kühlen, dabei ist wichtig das die Kälte nicht direkt auf die Haut kommt, also z.B. ein Tuch dazwichenlegen und dann so schnell wie möglich zum Arzt gehen. 

PS: Sichere Anzeichen für einen Knochenbruch sind u.a. eine unnormale Stellung, eine eingeschränkte Beweglichkeit oder die Bewegung ist nicht möglich.

Keins deiner Anzeichen auf einer Bruch trifft zu... Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen?

0
@Bambob98

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Bis dahin solltest du den Fuß wie beschrieben kühlen und so wenig wie möglich belasten, also nur laufen wenn es wirklich nötig ist. Alles Gute.

0

Dankeschön :) Cih werde dann wahrscheinlich morgen mal zum Arzt gehen. Hoffe es ist nichts schlimmes, denn ich fliege übernächste Woche in den Urlaub.

0

Ich würde den Fuß erstmal mit Eiswürfeln oder einem kalten Waschlappen kühlen...wenn die Schmerzen nach zwei Tagen dann noch nicht weg sind, würde ich mal zum Arzt gehen.

Ok dankeschön

0

Prellung, oder gebrochen denke ich. Auf jedenfall die schwellung behandeln NICHT DRÜCKEN, und zum arzt der röngt das. 

Ok dankeschön. Aber sicher, dass es obwohl es nicht so weh tut ein Bruch sein könnte? Und die Schwellung ist dort wo diese Sehnen langgehen.

0
@Bambob98

Ich habe mir meinen Armgebrochen und es nicht gemerkt. Kann aber auch ne sehne gerissen sein das tut sau weh. Ein Bruch tut in der regel weniger weh als ne Prellung ausser es ist ein offenerbruch xD 

0

Ja ich hab mir auch schon extrem viel gebrochen, habs aber immer irgendwie im Gefühl gehabt, dass es so war. :D

1
@Bambob98

Das kribbelt dann so :D als ob der arm eingeschlafen ist aber das tut der auch wenn ich drauf falle ^^ 

0

Fuß tut sehr weh und ist leicht angeschwollen Ganz plötzlich tut mein Fuß weh ohne dass was passiert ist und er ist leicht angeschwollen. Was könnte das sei?

...zur Frage

Zehen gebrochen oder geprellt?

Ich habe vor zwei, durchs Umknicken, einen Kapselriss und eine Überdehnung der Innenbänder im linken Fuß erlitten. Nun konnte ich zwar immer noch kein Sport machen war aber schon auf dem Weg der Besserung. Gestern ist mir dann aber jemand auf den Fuß gelatscht. Jezt ist mein ganzer Fuß angeschwollen und ich kann meine beiden äußersten Zehen kaum-nicht bewegen. Außerdem habe ich  sehr starke anhaltende Schmerzen in diesen. Des Weiteren kann ich mit den Fuß auch nicht mehr auftreten. Sonald ich versuche meine Zehen zu bewegen, durchfärt mein Fuß ein stechender Schmerz. Ein Bluterguss liegt allerdings nicht vor. Weiß jemand, ob die beiden Verletzungen zusammenhängen? Oder ob mein Zeh/Fuß nur geprellt oder doch gebrochen oder vielleicht auch was ganz anderes ist?

...zur Frage

Zehen Verstaucht/gebrochen?

Hallo

Ich hab mir vorhin den Zehen angeschlagen am Tisch.
Jetzt tut er höllisch weh und ist geschwollen.
Was kann ich tun damit er schnell heilt?

...zur Frage

Kann mein Sprunggelenk gebrochen sein?

Also, ich hab heute, mit meinem Sprunggelenk, gegen das Knie meines Kumpels getreten(hört sich dumm an, ich weiß xD) und jetz tut es weh und ist angeschwollen( nich soo stark). Gehen kann ich aber noch ganz normal. Kann man Sprunggelenk/Fuß gebrochen sein? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?