Fuß gebrochen wen anrufen für Krankentransport?

9 Antworten

Taxi und lass Dir eine Quittung für Krankenfahrt/beförderung geben.

Dann späterr versuchen, ob die Krankenkasse es zurück erstattet.. oder in der nächsten Steuererklärung bei aussergewöhnlichen Belastungen angeben.

Hört sich blöd an, aber was Du mal machen kannst: kassenärztliche Bereitschaft anrufen (jetzt, die sind meist nur bis 8 geschaltet), 116 117, fragen, wie Du am besten vorgehst.

Auch wenn Du due Notrufnr..wählst, es beschreibst..werden die Dir das sagen können.

Ich würde erstmal an Orthopäden oder Unfallchirurgen denken..Radiologe ist ja 'nur' für bildgebende Verfahren da, nicht für Behandlung an sich.

Danke für die informative Antwort 😊 ! Das werde ich tun! Ja dachte bei einem Radiologen auch an einen der gleichzeitig eine Unfallchirurgie oder Orthopäde ist😋 . Möchte einfach auch nicht ins Krankenhaus da ich der Meinung bin das ist für schwer kranke Patienten und das bin ich nicht 🤔

Ruf deinen Hausarzt an und lass dir sagen, wo du wie hinnsollst.

Sicher weiss er die Lösung.

Danke dir :)

Mir fällt leider auch nichts ein, und wenn auch sonst keine eine Idee hat würde ich 112 rufen. Du glaubst nicht wie wegen welchem Schwachsinn der teilweise gerufen wird, ich denke ein Bruch ist da schon Grund genug. Oder vielleicht hat die Person am Telefon dort auch eine Idee

Und aus Erfahrung: die sagen einem auch, ob RTW angesagt ist..oder ein Krankentransport reicht..wo man am besten hinsoll..

Due Leitstelle, in der man telefonisch landet, ist da schon fit, was das angeht.

@Violetta1

Ach cool Dankeschön das wusste ich garnicht. Hab da eben auch noch nie anrufen müssen (zum Glück)

Das hängt davon ab, welche "Anbieter" es in deiner Stadt gibt. Die Feuerwehr hat beispielsweise häufig einen eigenen Krankentransport. Ansonsten wäre das DRK eine Alternative. Schau dich dazu mal auf den Websides der Organisationen deiner Stadt um.