Fuß gebrochen trotzdem Gewicht abbauen und Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es kommt drauf an was noch alles bei deinem fuß kommt... wenn noch sowas wie ein gips kommen sollte, schwitzt du auch in deinem gips. folglich -> er stinkt. und das ist nicht unbedingt angenehm... ansonsten hauptsächlich auf ernährung achten

SpliffMonkey 25.08.2012, 09:42

Ich achte im Moment schon sehr auf meine Ernährung aber ich will ja auch nicht an Muskeln verlieren ich will Muskeln aufbauen reichen da Hanteln??

0

Bei einem Knochenbruch muss das betroffene Körperteil bis zur Heilung des Bruchs ruhiggestellt werden. Das ist zwangsläufig mit Muskelschwund in dieser Körpergegend verbunden und ist nicht zu vermeiden.

Den restlichen Körper kannst du natürlich in dieser Zeit trainieren, und das ist auch sinnvoll.

Wenn der Gips oder die Schiene ab ist, dann musst du am verletzten Fuß vorsichtig wieder mit dem Training aufbauen, um die verlorengegangene Muskulatur wieder aufzubauen.

Lass dich dabei von einem Trainer (z.B. im Fitnessstudio) beraten.

SpliffMonkey 25.08.2012, 12:56

danke für die top Antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?