Fuß gebrochen oder nicht help ....?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Gebrochen kann es aufjedenfall nicht sein, wenn du noch alles bewegen kannst. Ich hatte das vor kurzem auch, bin ganz doof hingefallen und hab mir mein fußgelenk umgeknickt... wir sind dann zum Arzt, es Tat sehr dolle weh und wurde geröntgt. Heraus kam, dass ich mir mein Gelenk gestaucht hatte. Ist bei dir vllt auch so, überdehnung oder stauchung halt. Geh mal zum Arzt, der kann dir da mehr helfen! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG ; @lilli703

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schön das du nach antworten suchst, gutefrage.net ist jedoch die falsche Plattform dafür und wird nie einen Besuch beim Arzt ersetzen können. Deshalb gehe lieber zum Arzt und lasse ihn gegebenenfalls röntgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, hast Du nur die Bänder überdehnt. Obwohl ein Bruch des Knöchels nicht auszuschließen ist.

Und nein, ein Bruch tut oft weniger weh als eine Zerrung und / oder Prellung.

Bei mir wurde auch erst Jahre später anhand einer Röntgenaufnahme festgestellt, daß ich mir den Knöchel gebrochen hatte. Ich war zu der Zeit im Urlaub, bin viel in kaltem Wasser geschwommen. Ich dachte damals, daß ich mir beim Umknicken wie üblich eine Zerrung zugezogen hatte. Der Bruch heilte komplikationslos aus.

Allerdings dürftest Du einen Bänderriß bemerkt haben, denn den hört man! Das ist ein schnalzendes Geräusch wie von einer Peitsche. Eine kräftige Zerrung verursacht ein mehr knarrendes Geräusch. Bei einem Bänderabriß der seitlichen, äußeren Sehne am Fuß, dürftest Du gar nicht mehr auftreten können, der Fuß ließe sich nicht mehr flexen und strecken. Allerdings kann natürlich das Band auch angerissen sein. Da ist Schonung des Fußes angesagt.

Wenn Dein Fuß´rundum beweglich ist, dürfte tatsächlich nur eine Überdehnung des Bandapparates vorliegen. Kühlen, elastische Binde zur Stützung des Fußes und ausheilen lassen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du ihn noch bewegen kannst ohne an die Decke zu springen, ist vermutlich nichts gebrochen. Eine sichere Diagnose können dir aber nur Experten im Krankenhaus geben. Also nichts wie hin da :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal schnell zu einem Arzt oder in eine Ambulanz eines Krankenhauses gehen. Röntgen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wissen wir doch nicht. Ab ins Krankenhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sofort zum Arzt/in das Krankenhaus schauen. Hört sich eher nch einer Bänderüberdehnung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen wir wissen können, ob dein Fuß gebrochen ist? Denke bitte mal nach. Das kann nur ein Arzt feststellen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, der kann den Fuß untersuchen und röntgen - dann hast Du eine sichere Diagnose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt hier rein zuschreiben hättest du einfach zum Arzt gehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Arzt. Ob es ein Bruch ist lässt sich so nicht sagen. Können ja auch die Bänder sein oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist nicht gebrochen, sonst könntest hier nicht so locker tippseln^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?