Fuß gebrochen - Muskeltraining?

3 Antworten

Hi,

erst einmal ist es wichtig den Körper zu schonen ! Ich spreche da aus eigener Erfahrung allerdings kannst du mit leichten Bodenübungen oder auf Bänken deinen Oberkörper Trainieren. Zum Aufwärmen könntest du Beispielsweise ein 15 min Circle Training absolvieren.

Im Fitnessstudio wäre das sicher machbar, allerdings komme ich da zurzeit leider nicht hin. Zu Fuß ist es zu weit weg und das Auto darf ich leider nicht fahren aufgrund der Verletzung.

Zuhause besitze ich Hanteln und einen Bauchtrainer (sodass mein Fuß dabei auch ruhigliegen kann), allerdings kenne ich keine bestimmten work outs für diese.

0
@cellysium

das ist kein problem wenn du hanteln hast nehme dein Bett stütze dein knie drauf. dann mach deinen Körper in eine grade waagerechte posituin mit der hatel kannst du so sowohl trizeps Brust als auch latissimus und passiv Nacken Bauch und Bizeps trainieren !

0
@cellysium

wenn du mehr Übung brauchst sag bescheid oder schreibe mir bei Facebook dann kann ich dir vielleicht noch mehr tips geben

0

Wenn du den Fuß gebrochen hast, solltest du Ruhe halten und auch den anderen Fuß/Bein nicht trainieren.

Das einzige was du machen kannst, ist deinen Oberkörper zu trainieren, aber dann am besten im sitzen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Dankeschön, das ich das zweite Bein dann besser auch ruhen lasse wusste ich nicht, das werde ich dann am besten tun :)

0

Hey.. Ich würde von jeglichem Beintraining erstmal die Finger lassen. An dem Bein, wo der Bruch im Talus sitzt schon mal sowieso, aber auch an dem gesunden Bein, da du das ja derzeit ohnehin überbelastest.

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich laufe zurzeit auf Krücken, und da ich diese gelegentlich beiseite lege, hüpfe ich dann auf dem gesunden Bein.

Ich habe gar nicht darüber nachgedacht das ich dieses Bein dabei überbelaste, aber das macht natürlich Sinn, danke!

0

Gerngeschehen. Und hüpf nicht zuviel auf dem gesunden Bein, das zieht nen Beckenschiefstand und Fehlstellungen in den Wirbelgelenken nach sich.

0

Mit gebrochenem Zeh Fußball spielen?

Ich habe mir am Sonntag den linken Zeh gebrochen und der Arzt meinte ein Monat Pause mit Fußball, was aber meiner Meinung nach übertrieben ist, da ich in jedem Forum lese dass die anderen Ärzte maximal zu 2 Wochen geraten haben. Mein starker fuß ist rechts, von daher mache ich eh kaum was mim linken. Würden da dann knapp so 1,5 wochen pause reichen ?! Falls nur wenig Schmerz da ist wäre es doch nichts schlimmes. Was könnte im schlimmsten Fall passieren ?!

...zur Frage

Fuß, Schmerzen ...! / Tanzen

hey also ich hatte vor ein paar Monaten für ungefähr 2 Wochen richtig heftige Schmerzen so im Bereich des Mittelfußknochens, ich konnt kaum auftreten war allerdings nicht beim Arzt! Es ist ja dann auch weggegangen, aber jetzt haben wir mit meiner Crew (Hip-Hop) in genau einer Woche eine Meisterschaft und trainieren daher seit ca.1 Monat so ziemlich jeden Tag 1-2 Stunden. Jetzt hab ich ab und zu wieder diese Schmerzen und hab Schiss dass ich am Samstag nicht Fit bin :D habt ihr vlt. eine Idee was das sein könnte und was man vorbeugend dagegen tun kann, oder hattet ihr vlt. schon mal selbst sowas ? wär echt lieb, danke schon mal EHighdancer ! :))

...zur Frage

gebrochener Fuss - blaue Zehen - schmerzen - gips - 5 wochen?

Vor ca 1 1/2 Wochen bin ich mit meinem Fuss extrem umgeknickt. Ich habe ein richtiges knacken gespürt und bin vor Schmerz in den Armen meines Freundes kurz bewusstlos geworden ( und ich bin nicht besonders Schmerzempfindlich -Tattoos-) Ich musste einen Krankenwagen rufen denn ich habe mich auch sofort übergeben und konnte nicht mehr laufen. Im Krankenhaus angekommen wurde ein Röntgenbild gemacht und man schickte mich nach hause mit der Aussage, es sei nichts gebrochen. Ich hatte weder Geld dabei, noch ein Fahrzeug, es war 3 Uhr Nachts und ich konnte nicht laufen. Ich drängte das Krankenghaus dann mit Krücken mitzugeben und ließ mich dann doch irgendwie von einem Freund abholen.

4 Tage später musste ich zu einer Endosopie in ein anderes Krankenhaus, da dort mein Fuss schon 3 mal so dick war und dunkel blau, fragte ich ob man nicht nochmal drüber gucken könnte. Gefragt, getan. Ein CT wurde gemacht und was war? Gebrochen!

Das Chobard-Gelenk ist gebrochen. Ich bekam sofort einen Gips und die Aufforderung 2 Wochen nicht großartig zu laufen. Da der bruch schon eine Woche alt ist, dürfte ich in 5 Wochen wieder kommen um den Gips abmachen zu lassen. Passt perfekt denn ich genau 6 Wochen fliege ich in den Süden.

Gestern schaute ich meine Zehen an, die noch viel blauer geworden waren. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Ausserdem war ich gestern allein, da ich eine neue Küche bekomme, habe ich total viel im Haushalt gemacht und bin die ganze zeit gelaufen. Mein Fuss tut heute enorm weh. Das war mir eine Lehre und ich werde ab heute mein Bein nur noch hoch lagern.

Dennoch habe ich Angst dass wegen meinem Verhalten gestern und den immer blauer werdenden Zehen UND der ersten Woche in der ich keinen Gips hatte, in 5 Wochen der Gips noch nicht abgemacht werden kann und ich mit Gipsfuss in den Urlaub muss...

Ich finde bei google nichts darüber, hatte auch noch nie was gebrochen Es sind heute noch 5 Wochen und 4 Tage in denen ich ihn SPÄTESIdt TENS abmachen kann.

Ist die Heilung durch mein Verhalten gestern gestört worden? Ist es normal dass der Fuss immer "blauer" wird? Ist es normal dass das Bein im Gips zieht weils durch das Gewicht belastet ist? Kann ich mich drauf verlassen dass der Fuss in 5 Wochen heile ist? Was kann ich tun um die Heilung zu beschleunigen?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich mache mir Sorgen..der urlaub war sehr teuer, ich habe keine Reiserücktrittversicherung und es ist doch ein bade Urlaub mit meinem Freund meiner Mutter und meinem Sohn (5) da ist ein Gips fehl am Platz...ich hatte mich doch so gefreut...

Danke im vorraus

...zur Frage

mit gebrochenem fuß/bein fussballspieler werden

wenn ich mir mit z.B. 16 mein fuß/bein breche, habe ich noch die möglichkeit fussballspieler zu werden oder kann ich es dann vergessen?

...zur Frage

Wie lange wird man als Schüler mit einem gebrochenem Bein oder Fuss krankgeschrieben?

...zur Frage

Sport mit gebrochenem Fuß?

Moin, was kann ich tun, um Kalorien zu verbrennen, wenn mein Fuß gebrochen ist und ich ihn nicht belasten darf?
Also Oberkörper und Arme..
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?