Fuß gebrochen - Muskeltraining?

3 Antworten

Hi,

erst einmal ist es wichtig den Körper zu schonen ! Ich spreche da aus eigener Erfahrung allerdings kannst du mit leichten Bodenübungen oder auf Bänken deinen Oberkörper Trainieren. Zum Aufwärmen könntest du Beispielsweise ein 15 min Circle Training absolvieren.

Im Fitnessstudio wäre das sicher machbar, allerdings komme ich da zurzeit leider nicht hin. Zu Fuß ist es zu weit weg und das Auto darf ich leider nicht fahren aufgrund der Verletzung.

Zuhause besitze ich Hanteln und einen Bauchtrainer (sodass mein Fuß dabei auch ruhigliegen kann), allerdings kenne ich keine bestimmten work outs für diese.

0
@cellysium

das ist kein problem wenn du hanteln hast nehme dein Bett stütze dein knie drauf. dann mach deinen Körper in eine grade waagerechte posituin mit der hatel kannst du so sowohl trizeps Brust als auch latissimus und passiv Nacken Bauch und Bizeps trainieren !

0
@cellysium

wenn du mehr Übung brauchst sag bescheid oder schreibe mir bei Facebook dann kann ich dir vielleicht noch mehr tips geben

0

Wenn du den Fuß gebrochen hast, solltest du Ruhe halten und auch den anderen Fuß/Bein nicht trainieren.

Das einzige was du machen kannst, ist deinen Oberkörper zu trainieren, aber dann am besten im sitzen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Dankeschön, das ich das zweite Bein dann besser auch ruhen lasse wusste ich nicht, das werde ich dann am besten tun :)

0

Hey.. Ich würde von jeglichem Beintraining erstmal die Finger lassen. An dem Bein, wo der Bruch im Talus sitzt schon mal sowieso, aber auch an dem gesunden Bein, da du das ja derzeit ohnehin überbelastest.

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich laufe zurzeit auf Krücken, und da ich diese gelegentlich beiseite lege, hüpfe ich dann auf dem gesunden Bein.

Ich habe gar nicht darüber nachgedacht das ich dieses Bein dabei überbelaste, aber das macht natürlich Sinn, danke!

0

Gerngeschehen. Und hüpf nicht zuviel auf dem gesunden Bein, das zieht nen Beckenschiefstand und Fehlstellungen in den Wirbelgelenken nach sich.

0

Was möchtest Du wissen?