Fuß gebrochen - Folgen?

6 Antworten

Natürlich hast du es schlimmer gemacht, aber was soll's es wird wieder gut. Dazu muss der Arzt wirklich nichts mehr sagen, das erlebt er alle Tage. Es ist eigentlich sinnlos den Leuten zu sagen man soll auf verletzten Körperteilen herumlaufen, sie machen es trotzdem immer wieder. Auch hier wird man regelmässig runter gemacht, wenn empfiehlt zum Arzt zu gehen..

Ich hab es mal erst 2 Tage später festgestellt, dass der Mittelfußknochen gebrochen war, hat aber die Heilung nicht verzögert. gute Besserung

Ich denke nicht, dass der jetzt wesentlich langsamer heilt, als wenn du sofort zum Arzt gegangen wärst. Ausser es hat sich durch's Gehen etwas heftig verschoben, aber dann hättest du wohl sowieso operieren müssen. Also ich denke nicht, dass das was ausmacht ^^ Oder auf jeden Fall machts nicht viel aus.

doch, macht es.

0

Fuß gebrochen?

Jetzt muß ich doch ne dumme Frage stellen. Ich hatte nur noch nichts gebrochen und weiß es einfach nicht. Ich habe gehört, dass man mit einem gebrochenen Knöchel/Fuß noch auftreten kann und bei einem Bänderriss oder starker Prellung nicht. Stimmt diese Aussage?

...zur Frage

Ich habe Angst dass mein Fuß Amputiert wird!

Hey, ich habe vor c.a.6 Wochen meinen Fuß gebrochen und habe dann Krücken ohne Gips bekommen. Nach 2 Wochen sollte der Bruch verheilt sein und sollte noch ein paar Tage wehtun. Da ich aber nach 4 Wochen immer noch starke immer schlimmer werdende Schmerzen hatte beschloss ich zum gleichen Arzt noch einmal zu gehen. Er nahm mich nicht ernst und bezeichnete mich sozusagen als Memme und meinte das ich noch 3 - 4 Monate schmerzen haben werde. Danach bin ich zum Orthopäden gegangen weil ich mich nicht ernstgenommen fühlte aber weiter immer schlimmer werdende Schmerzen hatte. Dort wurde mir bestätigt dass ich immer noch einen Bruch hatte und nun noch 3 Wochen einen Schiene + Krücken haben muss, aber wenn es sich dann nicht bessert muss ich Operiert werden. Jetzt meine Frage: Ich habe Angst dass sich das wegen falscher Behandlung mein Fuß Amputiert werden muss. Ist meine Angst berechtigt? Wenn Ja ,warum??

...zur Frage

Seit 5 Wochen schmerzt mein linker Fuß und seit 12 Tagen sind Fußspann und Knöchel dick geschwollen und ich kann kaum Auftreten? Was kann das sein?

Ich war schon beim Orthopäden. Ich tage seit 10 Tagen Einlagen die aber nicht helfen. Der Arzt sagte das mein Fuß durchgetreten ist ohne den Fuß dabei anzusehen. Er hat nur auf das Röntgenbild geschaut und sagte das nichts gebrochen ist. Er hat mir nur Einlagen verschrieben die sofort angefertigt wurden. Aber die Schwellung am Spann und am Knöchel können doch nicht von einem durchgetretenen Fuß kommen, da muss doch was anderes dahinterstecken? Vielleicht hängt es mit meiner Innenmeniskus-OP zusammen die ich am 10.1. hatte. Kann es da einen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Auto überm Fuß gefahren langsam, Fuß gebrochen?

Kann so ein Fuß brechen oder starke Prellung?

...zur Frage

5.Mittelfußknochen gebrochen, kann ich trotzdem kurze Wege laufen?

Hallo ich habe mir vor 16 Tagen meinen 5 Mittelfußknochen gebrochen. Die ersten 2 Wochen trug ich gibs und habe meinen Fuß nicht belastet. Jetzt habe ich einen Stiefel bekommen mit dem ich keine Schmerzen habe, sofern ich mich bewege. Mein Arzt sagte mir für kleine Wege(Zur Toilette) kann ich auch ohne Krücken gehen, sofern keine Schmerzen beim Bewegen da sind. Ich habe mit dem Fuß keine Schmerzen beim Bewegen, allerdings sofern ich meinen Fuß dann wieder ruhigstelle , tut es danach ab und zu etwas weh(eher ein ziehen). Der Fuß ist auch noch komplett blau.
Meint ihr ich sollte lieber meine Krücken weiterhin nutzen? Kann ich wohl in den nächsten Tagen mehr auf die Krücken verzichten? Ich würde gerne wieder zur Arbeit(Büro).
Ich belaste den Fuß beim gehen nicht mit vollem Gewicht, ich ziehe den geschädigten Fuß immer etwas mit.

...zur Frage

Verstauchung-Krücken?

Hey Habe mir heute den Fuß verstaucht. Auftreten tut ziemlich weh, ich habe auch Krücken aber glaube das es ziemlich mühselig ist sie morgen in der schule zu benutzen. Kann mein Fuß schlimmer werden wenn ich ihn jetzt unter starken Schmerzen belaste oder ist das egal? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?