Fuß fühlt sich komisch an beim aufstehen?

2 Antworten

Das ist ein typischer Anlaufschmerz. Das ist wohl eher keine Verletzunge sondern fasziale Verklebungen. Da es relativ schnell wieder weggeht sollte das kein Grund zur Besorgnis sein aber Du möchtest diesen Anlaufschmerz doch sicherlich loswerden?

Besorge Dir Igelrollen oder -bälle und rolle Deine Fußsohlen mit viel Druck von den Zehenspitzen bis ans Ende der Ferse darüber. Laufe in Deiner Freizeit viel barfuß, nicht nur zuhause (da sollte man das sowieso immer machen) sondern auch draußen auf abwechslungsreichen Untergründen. Da solltest Du das wegbekomme

Vielleicht ein Krampf oder eine innere Verletzung. Geh am Besten mal zu deinem Arzt und lass das überprüfen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Mein Po tut weh, was tun?

Seit 2 Tagen tut mein Po weh, aber es sind zu 100% keine Hämorrhoiden, weil es weiter oben wehtut und am vielen sitzen kann es auch nicht liegen, weil es eher auf der rechten Seite wehtut. Es tut immer weh wenn ich mich gerade hinsetze und wenn ich gerade aufstehe (nach dem Aufstehen tut es noch eine Weile weh, aber hört dann auch auf). Während des sitzens hört der Schmerz dann auch auf. Der Schmerz ist wirklich unerträglich und auch sehr problematisch, weil ich zur Schule gehe und andauernd aufstehen und mich setzen muss. Bevor ich zum Arzt gehe, wüsste ich gerne was es ist und was ich tun kann, danke schon Mal im vorraus.

...zur Frage

Habe ich einen Knorpelriss?

Hallo. Ich habe mir heute, als ich mit meinem Freund Fußball gespielt habe und als ich schießen wollte, versehentlich mit der rechten Hacke in die Verse vom linken Fuß ans Sprunggelenk getreten. Jetzt tut es halt ziemlich weh und wenn ich mit dem Finger darüber fahre, dann fühlt es sich so komisch hubbelig an, anders als beim anderen Fuß und tut sehr weh. Weiß jemand, ob das ein Knorpelriss sein könnte (gebrochen habe ich mir den Fuß nicht)?

...zur Frage

Mit dem Fuß stark umgeknickt?

Bin vor ca. 2 Stunden von der Treppe (3-4 Stufen) gesprungen und so dumm mir meinem rechten Fuß gelandet, dass er total umgeknickt ist. Die ersten 5 Minuten taten höllisch weh und dann ging's einigermaßen. Leider bis jetzt nichts gekühlt weil nicht zum kühlen da war... Die Sache ist jetzt das gehen soweit funktioniert und auch Belastung nicht all zu weh tut und auch so kann ich mein Gelenk normal bewegen/kreisen (noch nicht angeschwollen oder blau geworden) aber der Fuß sich einfach total komisch anfühlt, es ist schwer zu sagen. Wenn ich ihn so hängen lass das fühlt sich das extrem komisch an, als ob ein Halt fehlen würde. Hab jetzt eine Stunde gelegen und beim Schreiben nochmal versucht zu gehen. Scherzen sind nicht mehr so stark wie vorher aber der eigentliche Schmerz kommt dann wenn ich beim gehen den Fuß anhebe und er somit in der Luft hängt.

...zur Frage

Mit Stollen auf Fuß getreten. Irgendwas beschädigt?

Beim Ultimate ist mir ein Mann auf den Fuß getreten, es tat relativ weh habe aber weiter gemacht.

Nun (ca. eine Woche Später) wollte ich mein Sprint-Training machen und habe einen starken Schmerz in der mitte des linken Fußes. Es fühlt sich so an alsob ich bei jedem abrollen eine Arterie oder Vene so abquetsche dass blut in die Zehen gepresst würde. Der Schmerz ist immer beim ansprinten also wenn meine Fußballen mich vom Boden abdrücken.

Hat irgendjemand eine ahnung was da kaputt sein könnte oder hatte so was ähnliches selbst schon?

Sollte ich zum Arzt oder besser noch warten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fuß umgeknickt- komisches gefühl?

Ich hab mir vorhin beim joggen den fuß umgeknickt und jzt fuehlt es sich so an als waere mein fuss kurz vorm knacksen (wie wenn man die finger knackst) ist das normal?

...zur Frage

Fuß tut beim Laufen oder aufstehen weh?

Hallo,

Also seit 2 Tagen tut mein linker Fuß weh wenn ich gehe oder wenn ich morgens aufstehe ich bin nicht umgeknickt ich ich gehe viel also ich gehe immer zur arbeit 30 min und bin auch immer mit schuhe unterwägs ich trage normale schuhe ( keine High heels oder ähnliches Hohen schuhe ) das tut weh wenn ich z.b gehe Der schmerz ist an der Pherse nur ich weiß echt nicht was das sein kann .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?