Fuß drehen bei Bänderriss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ich hatte vor 2 Monaten einen Bänderriss ! Allerdings war meine Kapsel auch noch gerissen. ich hab auch eine Aircast-schiene bekommen , sollte sie 6 Wochen tragen und durfte 4 Wochen lang überhaupt nicht belasten. Dann war ich 2 Wochen später nochmal im Krankenhaus weil ich Wasser im Fuß hatte. Und da hatte ich dann auch so ne seltsame Ärztin, die mir gesagt hat, es wäre nichts gebrochen ???? Dann hab ich beschlossen einfach den alten Plan zu verfolgen und das hab ich auch gemacht. Nach den 6 Wochen war ich bei einem Sportarzt,der meinte, dass alles sehr gut verheilt wäre , hat mir eine Bandage verschrieben und sollte 2 Wochen später nochmal kommen. Eine Freundin von mir hatte genau 1 Tag vorher einen Bänderriss und sie hat nach 2 Wochen wieder belastet. Ich denke genau die Mitte also 3 Wochen wäre das Beste. Ich würde dir raten zu einem Sportarzt zu gehen ( im krankenhaus läuft das alles manchmal ziemlich kurios ab) . Viel Glück noch :) Das braucht alles noch seine Zeit.. und lass dir lieber zeit, sonst wirst du noch lange probleme haben !

Hm, okay... Was versteht ihr denn immer alle unter einem Sportarzt? Ich war beim Orthopäden... der weiß, dass ich sehr viel Sport machen möchte, wollte mir auch eben gestern noch sportspezifische Übungen zeigen, die mir dieser komische Aushilfsarzt auch nicht gegeben hat, obwohl ich ihm das sagte... toll... joggen gehen ist nicht so sinnvoll, wenn ich Sport mache bei dem ich ständig springen muss...

0
@am121991

Google mal ! Bei dir in der Gegend gibt es bestimmt Sporärzte ! Mach jetzt auf keinen Fall Sport ! Geh auch noch nicht joggen ! Ich fange grade erst wieder an, zu joggen und Sport zu machen ! Sei da lieber übervorsichtig, wenn da nämlich was falsch zusammenwächst, hast du richtig gearscht , dann wirst du das öfter noch spüren. Jetzt lieber alles richtig machen und dann wieder einsteigen, wenn alles verheilt ist. dann machst du auch schneller Fortschritte und es macht auch mehr Spaß !

0

ich finde du solltest deinen fuss ruhig halten deine übungen machen bis du denkst das es gut geht ab und zu solltest du auch testen ob es noch schmerzt wen du den fuss drehst geh weiterhin zum artzt und bleib bei deiner schiene.