Fuß dick, was ist das?

Von oben  - (Füße, Schwellung) Von der Seite  - (Füße, Schwellung)

2 Antworten

Sieht nicht wirklich gut aus :/ also zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen

Ich würde nichts als Kleinigkeit sehen, geh lieber zum Arzt. 

Was kann eine Schwellung auf den Fuß bedeuten?

Hallo, seit längeren habe ich eine eine Schwellung auf den Fuß. Ich beschreibe es mal , also wenn man den Fuß von oben betrachtet dann befindet sich die Schwellung zwischen Spann und dem leichten Knick bevor die Zehen anfangen. Die Schwellung liegt direkt vor der 2-4 zehe, am meisten schmerzen bereitet mir die Schwellung beim tragen von Sandalen und schuhen allgemein, wenn ich beim Laufen mit dem Fuß abrolle. Auch ist die Schwellung nach häufigen Autofahren etwas dicker und schwerzhafter. Wenn man drauf drückt fühlt der Schwerz sich an wie ein blauer Fleck,den man nicht sieht. Das heißt die schwellung hat keine Färbung in diesem Sinne außer der Fuß wird mehr belastet wie z.b. nach längeren Autfahren, dann kann es schon mal einen bläuliche Färbung auftreten. Die Schwellung wird je nach Belastung größer oder eben kleiner, aber der Schmerz bleibt . War schomal beim Arzt der hat aber nichts gefunden,meinte es könne damit zusammenhängen das ich einen Senk und Spreitzfuß habe. Komisch ein anderer Arzt sagte das ein Äderchen oder so geplatzt ist und das ich damit leben müßte bis .....oder ein Magniom oder ,oder , oder. Welcher Arzt ist der RICHTIGE? Kennt jemand aus eigener Erfahrung diese Symtome? Was kann noch die Ursache sein? Danke Tina

...zur Frage

Schwellung an den Füßen sofort zum Arzt?

Hi ich wollte grade eigentlich schlafen da hab ich gemerkt das ich an beiden Füßen ausen an der gleichen Stelle Schwellungen habe. Generell kommen mir meine Füße auch etwas größer vor als sonst. Zudem hab ich im rechten Fuß ab und zu ein leichtes brennen. Das blöde ist dieses brennen hab ich schon länger bei den Schwellungen bin ich mir nicht ganz sicher seit wann ich die habe da sie mir ja erst vor kurzem aufgefallen sind. Dazu muss ich sagen das bei der Schwellung am rechten Fuß bei der Schwellung die Ader sehr gut sichtbar ist.

Meine Frage ist also ob ich beruhigt schlafen kann oder lieber sofort zum Arzt gehen sollte. Wen es ernst ist würde ich nähmlich auch gleich gehen. Außerdem weiß ich das so eine Ferndiagnose sehr schwer ist ich will ja aber nur wissen ab ich mein Fuß heute Abend noch haben werde^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?