Fuß baden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein wird es nicht. ich weiß es aus eigener erfahrung

Danke, hast mir die Angst genommen ^^

0

Gruß, das Zeug zwickt erstaunlicherweise kein bissl, aber die OP Narbe könnte wunderlich lilastichig aussehen. Vertut sich aber wieder, lG.

Sammel doch Blattwegerich,da kannste dir den Arzt sparen..;-))

Nein danke, aber danke ^^ Ich bin bei meinem Hausarzt in Behandlung und breche das nun nicht einfach ab ^^

0

wage ich stark zu bezweifeln

0
@monki123

@ monki. Was bezweifelst du? @ Sorvahr: okay so. @ paula: Wegerich aller Art ist prima gegen Insektenstiche, lg von Hildegard von Bingen. Aber ob der bei so was taugt?

0

Offene, schmerzende Wunde am Fuß (Ferse)?

Hallo, meine schwester hatte eine ganz normale Blase an der Ferse. Sie hat sie mit einer sehr feuchtenden Creme eingeschmiert und ein Pflaster festgeklebt. Als sie das pflaster abzog, hat sich wohl ein stück haut gelöst und nun ist da eine offene Wunde, die sehr weh tut sobald man schuhe anzieht.(siehe Bild. Nichts gür schwache Nerven btw) wie lange wird die wunde nun heilen? Wie kann man den Prozess beschleunigen? Vielen dank.

...zur Frage

Nach einer Operation-wie verhalte ich mich?

Hallo :D

Ich hatte eine Operation am Fuß, undzwar wurde dieser Knorpel oder so unter dem großen Zeh entfernt, weil der einfach weh getan hat wenn ich lange gelaufen bin...

Naja heute habe ich mein Verband gewechselt und bemerkt, dass mein Fuß angeschwollen ist... Also mein Fuß ist rot angeschwollen - ist das normal??

Und noch eine Frage : wie oft muss ich.mein Verband wechseln und was muss auf die Wunde drauf ? Traumeel oder Voltareen?

Und hilft Pferdebalsam als "Disinfektion"? Also jetzt nicht auf der Wunde ! Um den Fuß und so ?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!♥♥

...zur Frage

Wann sollte man den verband entfernen und heimisch baden nach einer fuußnagel-op?

Ich hatte vor 6 tagen eine op um meinen eingewachsenen Fußnagel zu entfernen. Meine Frage ist die: ist es ratsam zu hause JETZT den verband abzumachen und dann endlich mal wieder bafen zu gehen? Kann ja sein, das essich schlecht auf den zeh auswirkt. Soweit sagte die Ärztin, das der Zeh gut aussah.

...zur Frage

Wunde am kleinen zeh?

Auch an rechten Fuß nur kleiner

...zur Frage

Steifer Zeh nach Halux-Valgus OP!

Hallo Ihr..(=

Ich habe ein Problem und bin mitlerweile total verzweifelt :( ich ich wollte mich mal umhören ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich nach einer Halux Valgus Op.

Alsoo, wie der Titel ja schon sagt ist seit meiner Halux Valgus Op an meinem linken Fuß der große Zeh steif. Bis zu einem bestimmten (geringen) Grad kann ich mich noch auf Zehenspitzen stellen und denn geht es einfach nicht mehr weiter, also eigentlich kann ich auf meinem linken Fuß gar nicht auf Zehenspitzen stehen. Ich muss erwähnen, dass das nicht meine 1. OP wegen HV war. das war bereits meine 4. Zur Erklärung kurz: meine 1. OP war am linken Fuß ( danach konnte ich bereits nicht mehr auf Zehenspitzen stehen). Die zweite OP war dann am rechten Fuß & da ist auch alles super gelaufen und ich kann perfekt auf Zehenspitzen stehen. Bei der dritten OP wurden die Schrauben herausgenommen und die vierte war dann extra um den steifen Zeh wieder zu lockern. Nach der OP noch im OP-Saal, so mein Arzt, konnte man diesen auch bewegen aber nun ist die OP schon ein halbes Jahr her (im Oktober 2012) und er lässt sich einfach nicht mehr bewegen als vorher, vielleicht ein bisschen aber nicht so dass ich auf Zehenspitzen stehen kann:( Ich mache bereits Krankengymnastik... ich muss dazu sagen, dass die Stelle an meinem Gelenk vom großen Zeh immer noch ein wenig dick ist. kann es damit zusammen hängen? Ich bin so verzweifelt... Ich würde mich über Antworten freuen!!

Liebe Grüße Maja

...zur Frage

offene Wunde nach Steißbein Abszess?

Nachdem ich operiert werde wird die Wunde ja offen bleiben ... Wie ist das mit dem duschen und den Schmerzen ich meine es ist immerhin eine offene Wunde , kann ich damit duschen gehen und wie sind die Schmerzen kann man diese aushalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?