Fuß angeschwollen nach Insektenstich! Was tun?

4 Antworten

Mach einen dicken nassen Umschlag mit Essigwasser, das hilft gegen die Schwellung und den Juckreiz. Handtuch in Essigwasser tunken, um den Fuß wickeln und Plastiktüte drum, damit es nicht überall nass wird...

Wenns morgen nicht besser ist, kannst du damit zum Arzt humpeln.

Gute Besserung!

(PS: Zwiebel geht auch, oder Zitrone... am besten wäre Combudoron, das gibts als Gel oder als Tinktur, aber das wirst du nicht im Haus haben!)

kühlen und Rivanol aus der Apotheke drauf machen

Kühlen. Bei mir hilft Fenistil Hydrocort Salbe

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Ist Gift in meinem Fuß?

Also ich hatte mal vor 3!! Wochen oder so einen Insektenstich an meinem rechten Knöchen...war ein ganz normaler Stich...bisschen angeschwollen, bisschen gejuckt, aber nicht weiter schlimm. Jetzt 3 Wochen später habe ich da an der Stelle immernoch eine ganz leichte Öffnung im Knöchel und sobald ich IRGENDEINE Stelle meines Fußes berühre, juckt der wie verrückt... es ist aber weder rot, noch angeschwollen...man sieht von außen gar nichts! Aber es juckt so schlimm... Wenn ich den Fuß mal 1-2 Tage nicht berühre, juckt gar nichts und ich spüre gar nichts mehr, aber sobald ich dann einmal kurz kratze, juckt es wieder für mehrere Stunden...wie gesagt der komplette Fuß, obwohl es ja nur ein ganz kleiner Stich war!

Was kann das denn sein und wieso bleibt das Gift so lange in meinem Fuß? Der Stich ist schon so lange her

...zur Frage

schnakenstich dick angeschwollen

gestern abend beim grillen hat mich eine Schnake gestochen und anfangs sahg der stich ganz normal aus, doch am nächsten Tag war es wirklich ein stich mit 10 cm durchmesser und 5 cm höhe =D es war eine normale schnake und ich kann nicht verstehen warum ich so darauf reagiere, da ich vorher nie soetwas ähnliches gesehen habe, es ist echt EXTREM DICK

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Bienen / Wespenstich. Gestern hat mich um ca 12:30 eine 🐝 gestochen (sie ist danach weggeflogen) kann da e nix passieren? Was ist der weiße Punkt?

Als ich den Stich bekommen habe bin ich komplett arg angeschwollen und es war rot und es hat auch echt weh getan. Die Schmerzen ließen nach, wie auch das angeschwollene und die Rötung. Heute war es wieder mehr angeschwollen und rötlich mit einem weißen Punkt in der Mitte. (Dort wo ich gestochen wurde) jetzt ist es nicht mehr wirklich angeschwollen aber der weiße Punkt ist noch da. Ist das normal? Kann das eiter sein? Was soll ich tun?

...zur Frage

Fuß sehr geschwollen nach Insektenstich?

Hallo, Ich hoffe dass ich noch so spät Hilfe bekomme.

Ich wurde vor 3 Tagen von einem Insekt gestochen (ich glaube mal Mücke) am Fuß, Bein und rücken. Ich kann seid den nicht mehr schlafen da mein Fuß und mein Bein richtig angeschwollen sind von dem Stich. Es tut weh, juckt wie Sau und ist richtig heiß. Ich habe so viele Tipps ausprobiert wie zum Beispiel kühlen, Essig drauf, halbe Zwiebel drauf, Antibiotika nehmen, salbe drauf, fenistil drauf aber nichts hat funktioniert! Es wurde nur noch viel schlimmer. Mein Fuß hat sich mittlerweile rot blau verfärbt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Was soll ich gegen das Einschlaf Problem machen ? Ich kann einfach nicht einschlafen. Ich hoffe auf antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?