Fuß angeschwollen, gibt es ein Mittel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Angeschwollen ist normalerweise nicht so gut. Wenn es nicht besser wird würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Ansonsten kühlen und möglichst wenig belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen großen Wassereimer mit kaltem Wasser und kühle Deinen Fuß. Nachher kannst Du ihn dann etwas hochlegen, dann auch ein Handtuch (in kalt Wasser tauchen und gut auswringen)  nehmen und wieder kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wie lange dauert das Heilen?" Das kann Dir hier niemand sagen.

Du kannst aber zunächst einmal eine Salbe gegen Prellungen oder Sport-verletzungen verwenden, sofern Du diese im Haus hast. Kühlung kann außerdem ebenfalls zur Genesung beitragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kühlen und hochlegen, also net so sehr belasten... 

wenn die schwellung net weg geht mal in die notaufnahme fahren und röntgen lassen, ob evtl was gebrochen ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?