Furzen Fliegen wenn sie Kacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej KKatalka,

zu Fliegen habe ich bisher noch keine entsprechenden Informationen gefunden, aber einige Wasserinsekten, Muscheln und Schnecken machen das ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/treibhauseffekt-insekten-pupsen-lachgas-in-die-luft-a-610898.html

... und die Larven der Netzflüglerfamilie Berothidae nützen diese Fähigkeit sogar zum Beutefang.

https://www.wired.com/2015/06/silent-deadly-fatal-farts-immobilize-prey/

Liebe Grüße

Achim

Ja, ich höre das immer.