Furchfliegenplage, nichts hilft, kann wer helfen?

2 Antworten

Ein Glas mit Saft, Fruchtessig oder ein Kopsteimer mit Apfelschalen oder auch nur einem einzigen Pfirsichkern drin - das sind die Brutstätten, die es den Fruchtfliegen ermöglichen, sich rasant zu vermehren.

Auch ein unabgewaschenes Weinglas reicht dazu aus.

Also: PENIBELST jegliche Art von Obstresten entfernen, auch die Reste aus dem Komposteimer und nichts, keinen Krümel und keinen Tropfen Obstiges mehr herumstehen lassen -

bestehende Fliegenschwämre mit dem Staubsauger einfangen - und es ist ruckzuck vorbei mit der Plage.

Danke für die schnelle Antwort. Also Geschirr wasche ich immer direkt ab und Obst hab ich gar nicht daheim. Eigentlich so gut wie gar keine Lebensmittel, da ich mich eh nur Nachts dort aufhalte. 

Aber genau das ist ja das eigenartige. Ansich hab ich nichts, was sie mögen könnten. 

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Spülmittel sehr nach Apfel riecht. Könnte das evtl. Auch das Problem sein? 

Ach und mit einsaugen versuch ich es auch. Am nächsten Tag sind sie aber wieder da. Vermutlich eben durch die Eier die sie irgendwo hin gelegt haben. 

0
@AnnaGarcia97

Also, sie halten sich nur da auf, wo sie etwas Obstiges finden. Sie legen ihre Eier in Obstreste aller Art, kann wohl sogar der angetrocknete Rest in einem Weinglas sein.

Ist der Kompsteimer auch mal sorgfältig gereinigt worden? Ein Apfelhäuse unter die Spüle gerutscht und vergessen?

Frisches Obst vorhanden? Glas, aus dem Orangensaft getrunken wurde, stehen gelassen?

Mehr Ideen habe ich auch nicht.

0

Eigentlich ist Alkohol ja nie die Lösung, aber in diesem Fall habe ich mit Bier gut Erfahrungen gemacht. Einfach 2-3 Tage lang ein Gläschen Bier hin stellen und die stürzen sich alle rein. Am besten funktionieren meiner Erfahrung nach dunkle Biere.

Ich mach das auch immer, geb noch einen Spritzer Spüli dazu. Ja, es ertränken sich massenweise Fruchtfliegen. Aber es sind trotzdem noch so viele da. Wir haben auch sehr viel Obst heraußen, soviel Platz hab ich im Kühlrschrank auch wieder nicht. Das ist echt ein Problem!

0

Fruchtfliegen was hilft?

Hallo ich habe in meiner Wohnung Fruchtfliegen , habe schon Zuckerwasser, Fruchtfliegenfalle, Essig-spüli Mischung stehen und nix hilft . Das alles geht schon seit Wochen so . Die Viecher gehen einfach nicht weg. Ich habe schon die Wohnung auf links gedreht um zu gucken ob nicht irgendwo fauliges Obst liegt oderso , Aber nix gefunden . Was kann ich jetzt tun die weg zubekommen?

...zur Frage

Wie werde ich fliegende insekten los

Habe in meiner Wohnung-hauptsächlich Küche und Tür zu dieser,eine Menge kleiner Fliegen,offenbar keine fruchtfliegen,sie sitzen nur um die Spüle herum oder an meinen Gummihandschuhen,wenn ich sie verjafe an der Wand um die Spüle.Über Nacht verschwinden sie.Wenn ich abends mit Raid o.ä.sprühe,sind am nächsten Morgen alle weg,nach einigen Stunden fliegen sie wieder um die Spüle herum,nicht an Lebensmittel(habe versucht,sie mit Apfel zu ködern).Waskann ich machen,ich kann doch nicht jede Menge Gift versprühen.An Essig,Spüli etc gehen sie nicht,habe ich auch schon versucht.

...zur Frage

100 Fruchtfliegen pro Raum

Hallo!

Ich habe in fast allen Räumen (Küche, Bad, Schlafzimmer) meines Hauses ca. 100 Fruchtfliegen. Ich hab in der Küche ein Essig-Spüli Gemisch aufgestellt und nach einem Tag sind dort 1cm voll mit den Leichen.

Wie können die in Massen auftreten?

Ich hab nur das Badezimmer mit Essig-Rein geputzt.

Danke in Voraus

MfG

Schneggers

...zur Frage

Wie werde ich Fruchtfliegen in der Küche los?

Hallo, leider haben wir momentan lästige Fruchtfliegen, vor allem in der Küche. Alles an Obst etc. habe ich schon in den Kühlschrank geräumt.

Gegooglet habe ich natürlich auch schon. Am besten ein Gemisch aus Apfelsaft, Spülmittel und Essig? Gibt ja verschiedene Varianten.

Apfelsaft + Spülmittel hat irgendwie nichts gebracht. Beim Essig wollte ich fragen - was für einer soll es sein? Wir haben nämlich nur Balsamicoessig zu hause :D

Vielen Dank für alle Antworten und für weitere Tipps.

...zur Frage

Was tun gegen Fruchtfliegen -Hausmittel

Hallo zusammen,

Momentan haben wir überall im Haus diese kleinen Fliegen und das nicht nur in der Küche. So langsam stören diese dinger ... Was kann man gegen die tun ? Gibt es irgend ein Hausmittel ? Meine Freundin hatte immer in einem Glas Essig mit Wasser und Spüli vermischt ... Doch bei mir klappt das nicht :/ Noch andere Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?