Funticket auch mit Versicherungskarte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit dem Funticket hast du ein Vertrag mit dem Anbieter geschloßen (vermutlich mit der DB). In den Vertagsbedingungen steht auch drin, wie du dich gegebenenfalls ausweisen musst. Hier vermute ich, dass dazu ein Personalausweis benötigt wird. Die genauen Vertragsbedingungen kenne ich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich NUR mit einem amtlichen Lichtbildausweis ergo Personalausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry - aber ich habe keine Ahnung was du überhaupt wissen willst und was deine Frage mit einer Krankenversicherung zu tun haben soll.

Unter der Bezeichnung VGM finde ich nur dieses:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsgemeinschaft_M%C3%BCnsterland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

eine Versicherungskarte ist kein Amtlicher Lichtbildausweis wie z.B. ein Personalausweis, Reisepass, Schüler-/ Studentenausweis. Aber wenn da ein Bild von dir drauf ist mit deinem Namen wird ein Schaffner dir ja wohl nicht deswegen nicht die hölle heiß machen. Hol dir aber am besten trotzdem lieber ein Amtlichen Lichbildausweis.

Vg Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welchen Verkehrsverbund geht es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeki2Stein
23.09.2016, 12:52

VGM

0

Was möchtest Du wissen?