Funkwecker im Ausland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo demosthenes.

Mir ist das von Dir beschriebene Phänomen erst oberhalb Edinburghs, also in Schottland, nicht in England aufgefallen (Junghans-Funkwecker). Das würde sich mit den Informationen von goodmood decken.

Wo in England war das denn?

Mir ist das (notwendiger Batteriewechsel) in der Nähe von Bristol passiert, also noch recht weit südlich.

0

Satelliten Fernsehen einrichten mit Frequenz 1864?

Hallo, Ich bin gestern umgezogen (Mietshaus) und hier läuft das Fernsehen über Satellite, mein Problem: Ich hatte bisher immer Kabel und hab überhaupt keine Ahnung mein Fernseh könnte rhetorisch auch ohne Receiver Fernsehen aber irgendwie kommt die ganze Zeit "Kein Signal" hab schon jegliche Satelliten durchsucht aber ich finde Garnichts (Antennen Kabel steckt richtig) meine Frequenz ist anscheinen 1864 aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.. Ich wäre sehr dankbar für jeglichen Rat!

...zur Frage

Warum hat mein Funkwecker noch Sommerzeit?

Mein Funkwecker zeigt noch immer Sommerzeit an. Eigentlich bekommt er vier mal am Tag ein Signal, und ich habe angenommen, dass dadurch irgendwann automatisch die Winterzeit eingestellt wird. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es bei der letzten Zeitumstellung war. Man kann die Zeit am Wecker auch selbst einstellen, sie wird durch das Signal dann nur noch korrigiert. Die Bedienungsanleitung ist natürlich verschwunden (wie soll es auch anders sein). Soll ich jetzt abwarten oder die Zeit selbst einstellen? Wäre nicht schlecht, wenn mein Wecker mich morgen früh auch zur gewünschten Zeit wecken würde ;-) .

...zur Frage

PC/Lautsprecher empfangen Radio Signale

Guten Morgen Liebe Community, ich bräuchte von ein paar PC Profis mal Hilfe..und zwar empfängt meine 5.1 Anlage von Logitech irgend so einen ausländischen Radio Sender und das geht mir so langsam richtig aufn Strich da man ja nicht mal in Ruhe zocken oder surfen kann ohne deren Gelaber. Meine Frage ist was ich dagegen tun kann, ich habe bereits geprüft ob es aus meinem Pc kommt oder nur von den Lautsprechern, als ich den Klinken stecker gezogen habe war es kaum noch hörbar aber sobald ich diesen wieder mit dem Pc vereint habe wurde das Signal anscheinend verstärkt.

Bitte ernste Tipps und nicht keine Witze über diese Sache...mir reicht schon der Radio sender der mir die nerven raubt :D

...zur Frage

Funkuhr richtig...

... woher nimmt die Funkuhr die richtige Uhrzeit, Datum usw.? Ich meine wo hängt die "Hauptfunkuhr" die alle Funkuhren steuert? Und warum geht die Hauptfunkuhr richtig, bzw. woher nimmt diese ihre Daten, wer hat sie gestellt? Unsere Kirchenglocken läuten z.B. immer 1 Minute früher als meine Funkuhr die Uhrzeit anzeigt.

...zur Frage

[Audacity] Erst bei ton aufnehmen?

Hallöchen, nach langer zeit! Derzeitig versuche ich für unsere schulband ein paar "Rhytmen" zu erstellen, da wir bald auftreten werden und unsere Keyboard- und bass-spieler zur zeit probleme haben, mithilfe meines nintendo 3DS systemes. Dafür benutze ich die software Korg M01D. ein großes problem: das programm spuckt maximal 12 voices aus. Habe da aber einen trick: ich nehme jedes instrument in solo mithilfe von Audacity auf. Jedoch schaffe ich es nicht, dass alles gleichzeitig zusammen geschnitten werden kann. Deswegen wollte ich fragen, ob es bei audacity möglich ist, dass er erst den sound aufnimmt, wenn er einen ton höher als -20dB erkennt? Bedeutet: sollte audacity ein signal bekommen, soll es direkt anfangen, aufzunehmen. Ist so etwas möglich?

Grüße. Tim

...zur Frage

Wie bekomme ich eine richtige Zeiteinstellung beim Handy Nokia 6300i

Seit über einem Jahr habe ich das Problem, dass an mich gesandte SMS eine Sendezeit von zwei Stunden früher anzeigen. Also ich erhalte die SMS um 8 Uhr, aber auf dem Display steht als Eingang 6 Uhr. Ich habe im Handyladen das Problem prüfen lassen, aber man konnte mir auch nach einer halben Stunde Probieren nicht helfen. Damit konnte ich leben. Beim Versenden bestand anscheinend bisher keine Differenz. Nun erhalte ich von einem Freund die Anfrage, ob ich noch die Sommerzeit im Handy habe. Aber ich habe alles umgestellt. Uhrzeit ist richtig, wenn ich versende zeigt es richtig an, wenn ich einen Eingang habe, ist es auch die richtige Zeit. Nur beim Versenden besteht beim Empfänger ein Zeitunterschied von ca, +- einer Stunde. Z.B.ich sende um 9 Uhr - Eingang beim Empfänger wird 8 Uhr angezeigt. Habe versucht mit 10 SMS an ein anderes Handy und Einstellungen im GMT-Bereich das Problem zu lösen. Es gelang mir nicht. Nun teilt mir mein Freund mit, dass es ihm keinen Spaß macht zu simsen, wenn die Zeiten nicht stimmen. Nun traue ich mich überhaupt nicht mehr, ihm zu antworten oder eine SMS zu schicken, weil ich nicht als unfähig da stehen möchte. Was soll ich tun? Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?