Funkverkehr des Smartphones abschalten, ohne Flugzeugmodus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flugmodus ist der einzige "saubere" weg, um Mobilfunk abzuschalten. Natürlich wird dabei auch WLAN, Bluetooth und NFC abgeschaltet, das kannst du aber danach wieder aktivieren.

Verstecken kannst du das Flugmodus-Symbol leider nur bei Android 6.0.

Der Ruhemodus bei Samsung-Geräten (falls du eines hast) ist da hilfreich. Allerdings ist auch da immer ein Symbol zu sehen. Der Ruhemodus kann entweder Permanent oder über einen vorher eingestellten Zeitraum aktiviert werden. 

LG dominikds1999

Blackliste...
Du fügst alles zur Blackliste hinzu, dann wird jeder Anruf abgelehnt.
Bei manchen Handy gibts auch einen Ruhemodus, wo du Zeit einstellen kannst.

Ruhe Modus klingt gut. Wenn ich Jemanden auf die Blacklist füge, sieht man leider trotzdem, dass Jemand anruft und dann wird es erst abgelehnt.

0

falls du ein Samsung Android Handy hast, schau mal Oben, zieh die Leiste runter, dann sind oben so Logos Wlan, GPS und so. schieb es nach links, da müsste sowas von Ruhemodus stehen.

0