Funktuniert der Kühlschrank, wenn die Außentemperatur sehr kallt ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Temperaturregelung eines Kühlschrankes greift die Innentemperatur des Kühlschrankes ab. Die wird entsprechend den Vorgaben auf ± 0,5 bis ± 2,0 Grad gehalten. Sollte die Außentemperatur sehr tief sinken, muß er u.U. sogar „heizen“.

Ein Kühlschrank läuft optimal, wenn seine Temperatur zwischen + 6°C und + 8°C beträgt.

Bei Weinkühlschränken sind es noch ein paar Grad mehr!

Und nein, Kühlschränke heizen nicht!

Es gibt zwar Kühlboxen für's Auto die auch heizen können, die arbeiten jedoch nach einem anderen Prinzip als der Standard-Kühlschrank in der Küche, der einem Radiator auf der Rückseite hat.

Der führt nur Wärme von innen nach aussen ab!

Und das funktioniert natürlich nur, wenn die Wärme weiter von der Umgebung zugeführt wird.

Ist es draussen eisig, wird es innen im Kühlschrank bald genauso kalt sein!

0

Du hast sicher schon gesehen, dass es an Kühlschränken auf der Rückseite so Metallröhren hat, die ziemlich warm werden, wenn der Kühlschrank läuft. So wird die Wärme nach aussen gebracht.

Umgekehrt (also zum Wärmen bei -50 würde das nicht funktionieren. Mit der Zeit würde es auch im Innern so kalt werden. Vermutlich ginge dies aber sehr langsam...

Die Inneteperatur eines Kühlschranks wird über ein Innenthermostat geregelt und liegt so bei ca. 8 °C. Sinkt die Außentemperatur darunter ab, wird innen weniger gekühlt und die Temperatur nur noch durch die Isolierung gehalten.

Wenn der Kühlschrank in der angegebenen Temperatur steht, würde er fast nix an Kälte erzeugen müssen.

Denn der Kühlschrank wird geöffnet und geschlossen...

Er würde bei angegebener Temperatur zum Tiefkühler...

Warum brauchen die eskimo keinen Kühlschrank...

In paar Jahren allerding auch...

Ein Kühlschrank heißt so, weil er kühlen kann. Er ist nicht in der Lage zu heizen!

@JuergenWB bist du dir sicher? ;P dann fasse doch mal deinen Kühlschrank von hinten an und du wirst feststellen das ein Kühlschrank ganz schön heiß werden kann.

Es kommzt immer drauf an wie kalt es draußen ist. Also bei einem Normal Kühlschrank der auf der Straße bei -20°steht bin ich mir nicht soicher ob er noch geht

Der Kühlschrank ist isoliert, keine Wärme geht rein und keine Kälte raus. Umgekhrt genauso.

Nein, mit der Zeit wäre auch im Inneren -50°.

Was möchtest Du wissen?