Funktionsweise eines Kühlschranks mit Ablaufrinne

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo,das wasser wird in einem behälter hinten am kühlschrank aufgefangen und wird dort wiederverwendet,was zur kühlung dient,es ist ganz normal das du wasser rückstände in deinem kühlschrank findest,zur reinigung kannst du das abflussloch mit einem tuch ab und an reinigen,so bilden sich auch keine bakterien. wenn du auch sachen hast die dann etwas vereisen,kann es sein das du deinen kühlschrank zuhoch eingestellt hast,was manchmal das problem ist wenn die sachen dann zunah an der rückwand stehen gefrieren,also immer darauf achten das nichts mit der rückwand in berührung kommt,dann solltes du dein problem in den griff bekommen.

hoffe konnte dir hiermit ein kleinen tipp geben,lg tanja

Das Wasser läuft durch das Loch ab in eine SChale auf dem Motor und verdunstet dort. Du kannst das Loch bzw. den Ablaufschlauch mit einem Draht vorsichtig reinigen, manchnmal ist ein Kunststoffteil dort eingesetzt, welches den gleichen Zweck erfüllen soll.

Was möchtest Du wissen?