Funktionsweise eines Autos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie soll man dir hier auf die Schnelle die Funktionsweise eines Autos erklären? Bzw. was genau willst du wissen? Wie der Motor, das Getriebe, die Bremse funktioniert? Das musst du für ein Praktikum nicht wissen.

Ansonsten die Funktionsweise der gängigsten Autos anhand der wichtigsten Eckpunkte: Ein Motor treibt über ein Getriebe eine oder beide Achsen an, die das Auto das mittels der Räder in Bewegung setzt. Der Fahrer reguliert mit Hilfe von Pedalen die Geschwindigkeit des Fahrzeugs (vereinfacht ausgedrückt) und bringt es damit auch zum Stehen.

Aber ich denke, das hast du schon gewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die Funktion des Motors? Da hilft dir Google bzw. YouTube mehr weiter, als eine schriftliche Erklärung.

Ansonsten hast du doch gerade beim Praktikum die Möglichkeit, dir das am Gerät genau erklären zu lassen.

Auto allgemein : Eine Auto ist ein mit Motor angetriebenes Fortbewegungsmittel auf vier Rädern . Sehr , sehr einfach aber mehr ist mir leider nicht eingefallen.

Was genau willste denn wissen?

was meinst du genau? Die Funktionsweise des Motors? des Getriebes? Oder was ?  Kannst du alles im Internet nachlesen

Was möchtest Du wissen?