Funktionsstörung beim Elektroherd Privileg 2100

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo wolf300847wolf

Bei Umluftbetrieb ist der Ringheizkörper der rund um das Gebläse an der Rückwand montiert ist in Betrieb. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist dieser Heizkörper defekt. Zu den Anschlüssen dieses Heizkörpers kommt man indem man die Sicherungen entfernt, den Herd ausbaut, und dann die Rückwand des Herdes abmontiert.

Gruß HobbyTfz

Dann wollen wir mal die Frage richtig beantworten :D

Servus, zu Nuffzigmillionen Prozent ist die Heißluftheizung defekt, statistisch die beliebteste Heizung bei den Deutschen und ebenso die effektivste. Es gibt nen Sehr einfachen Weg das schon mal vorab zu Checken mit Glück. Backofentüre aufhängen (steht in der Bedienungsanleitung ansonsten nochmal hier Posten) und hinten im Innenraum ist ein Blech mit 4 Schrauben was den Ventilator verdeckt, entweder Torx oder Kreuzschlitz, jenachdem wer der Hersteller dahinter ist.

Entferne diese Schrauben und leuchte mal drauf auf die Heizung die um den Ventilatorflügel ist, in der Regel sieht man dass die sich Stark verbogen haben oder aufgeplatzt sind.

Reparaturanleitung: NOCH NICHT. Wenn der Herd von Electrolux ist, kannst du das alles im Innenraum machen ohne Ausbau, Zeit: 15min Wenn der Herd von Gorenje ist, muss er ausgebaut werden und aufgeschraubt werden, da die Heißluftheizungen bei Gorenje von hinten gekontert sind mit 7er Muttern. Ich brauche n Foto vom Typenschild dann kann ichs genau sagen.

TROTZ ALLE DEM, sollte man gewisse elektrische Fachkenntnisse haben und vorallem die 5 Sicherheitsregeln stets beachten ;)

Das könnte z. B. der Schalter sein. Unter anderem.

Was möchtest Du wissen?