Funktionssocken

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

weil heutzutage die meisten Dinge nich mehr so funktionieren wie früher! Und damit wir älteren Menschen uns denn nich wundern wie verrückt weil wir das nich hinkriegen steht von Anfang an FUNKTION bei. Damit wir nich verkehrterweise denken müssen funktioniert doch gar nich. Nein, das funktioniert sehr wol auch wenn solche wie ich das nich sofort hinkriegen. Damit wir weiter versuchen. Und wenn man mal was kaputtes kauft was doch öfters passiert heutigentags traut man sich nicht zurückbringen mit meckern. Weil mit Namen Funktion heist ja ausdrücklich es Funktioniert DOCH. Auch Strümfe die früher aus Wolle und darum nich gestunken. Heute stinken sie wie verrückt aber weil Funktionssocken liegt das ebent heutzutage an eigene Füsse und nich an Hersteller. Ich sag ma: is listig ausgedacht für alle nich funktionierenden Dinger. (Pschychologe sagt wegen sowas: such nich immer bei Dir selber, lieber Freund wenn schon wieder was schief un krumm geht bei den ganzen Quatsch)

erweh 06.10.2010, 18:48

Ich wußte doch, das Du eine auch mir verständliche Antwort abliefern würdest. Danke Dir mein lieber Humpel. LG RW.

0
Merzherian 06.10.2010, 18:58
@erweh

Humpel, sag mal nix gegen meine selbstgestrickten, aber die stinken auch, funktioniert ganz prächtig beim richtigen USER

0
Humpelschtilz 06.10.2010, 19:20
@Merzherian

denn hast Du Mischgarn. Versuch ma Wolle noch so selbsgesponnen (Wolle, nich Worte!)

0
Merzherian 06.10.2010, 19:34
@Humpelschtilz

Sorry, ich bin Wollexpertin, frag erweh. Etwas funktioniert da schon noch bei mir

0
Humpelschtilz 06.10.2010, 20:13
@Merzherian

denn - aber nur denn! - liegt es DOCH an die speziellen Füsse. Irgendein Käse is immer.

0
Humpelschtilz 06.10.2010, 20:15
@Merzherian

Denn - aber nur denn! - liegt das doch an die Füsse. Irgendein Käse is immer.

0
erweh 06.10.2010, 20:22
@Merzherian

Stimmt Merzhi flitz da immer irgendwie mit der Wolle in der Gegend rum, glaub ich!

0
Merzherian 06.10.2010, 21:07
@erweh

Wie schön wenn man die richtige Reihenfolge der Tastatur beherrscht. Aber ich verzeihe dir, mein Lieber, habe ja selber manchmal kleine Probleme und viel kleinere Fingerchen als du :-) Versuche es nächstes Mal mit Filzen, das erhebt die Anderen auch der müßgen Nachfragen wegen des angeblichen Flitzens von mir. Oder wieso du davon weißt :-)

0

Im Winter brauchen wir wieder Stiefel, die uns vor Nässe und Kälte schützen, das sind zwei Funktionen, die wir erwarten. Es gibt diese Stiefel, sie sind mit Goretex, Sympatex etc. ausgestattet. Ein Goretex-Stiefel lässt also von außen kein Wind, keine Kälte und keine Nässe rein, weil diese Goretex-Membrane, die zwischen Obermaterial und Futter liegt das sehr gut verhindert. Würde man aber in diesen Stiefeln nicht die Funktionssocken tragen, sondern wie gewohnt unsere Baumwollsocken, dann würden wir schnell enttäuscht sein vom guten Stiefel, weil wir bald im eigenen Saft stehen. Baumwolle hat die Eigenschaft die Fußfeuchtigkeit zu speichern und nicht mehr abzugeben, so würden wir aber in Goretex-Stiefeln ganz schnell kalte Füße bekommen. Eine Funktionssocke hingegen ist Mischgewebe, meistens zu 75%-50% Baumwolle und 25%-50% Synthetikfasern. Diese Socke lässt die Feuchtigkeit durch unsere Körpertemperatur zu Wasserdampf werden, also die Feuchtigkeit löst sich aus dem Gewebe und kann somit durch die Goretex-Membrane (Mikropore) nach außen abtransportiert werden. Wir behalten somit trockene Socken und warme Füße. Um das mal bildlich darzustellen. Ein Goretex-Membrane hat Millionen feine Mikroporen auf einem qcm, ein Wassertropfen kann nicht hindurch. Wasserdampf kann durch diese Mikroporen hindurch. Ein Wassermolekül ist viel größer als ein Wasserdampfmolekül, ich hoffe du konntest mir folgen. Also du siehst manche Dinge haben ihre Funktionen und wenn man gewisse Dinge nicht beachtet, dann nützt einem natürlich der beste wasserdichte Schuh nichts.

Ich hoffe, ich konnte dir wein wenig helfen. :-)

erweh 07.10.2010, 15:14

Also zieht eins das andere nach sich, sozusagen. Hab ich ein Fuktionsunterhemd an muß ich auch ein F-Oberhemd und ne F-Jacke tragen und da ja sone Jacke meist länger als bis zur Taille ist brauch ich also auch gleich noch ne F-Unterbüx und ne F-Hose, naja und dann eben noch die F-Socken und F-Schuhe.

Also wenn ich erst einmal mit dem F-Zeug anfange, kann ich gleich alle anderen Klamotten wechschmeißen. Das begeistert mich jetzt nicht so.

Außerdem braucht na dann ja auch noch für festlichere Gelegenheiten nen F-Smoking und nen F-Dinnerjacket, ne F-Fliege usw.

Dabei schwitzt man nämlich auch ganz schön.

0

Funktionskleidung ist Kleidung, die für sportliche Aktivitäten geeignet ist, da sie die Feuchtigkeit schneller vom Körper weg transportiert als normale Kleidung, die z.B aus Baumwolle besteht

Das sind Kleidungsstücke, die sich beim Sport oder anderen Aktivitäten nicht mit Schweiß vollsaugen (wie es Baumwollsachen machen), sondern den Schweiß nach außen leiten, wo er verdunstet. Die Haut bleibt somit im Idealfall nahezu trocken; es kommt auch bei Wind nicht zu Unterkühlungen, weil kein durchnässtes Kleidungsstück auf der Haut klebt.

erweh 06.10.2010, 16:16

Aber bei Funktionspräservativenc doch eher blöd oder nich?

0
Entdeckung 06.10.2010, 19:30
@erweh

Das hängt davon ab, was man/frau damit macht.

0
Humpelschtilz 06.10.2010, 20:25
@Entdeckung

und bist Du hinter Klimax wie Merzhi kannst als ihr Mann auch die gesünderen hautfreundlich durchlässigen Kondome nehmen

0

Funktionswäsche hat eben noch eine spezielle Funktion außer der Körperbedeckung!

Als Funktionstextilien, auch Klimastoffe, atmungsaktive Stoffe oder Funktionswäsche, bezeichnet man Textilien, die nach physiologischen Gesichtspunkten aufgebaut sind und insbesondere den Körper vor Feuchtigkeit schützen sollen. Im Idealfall lassen sie weder Wasser noch Wind von außen eindringen, ermöglichen aber das Entweichen von Wasserdampf (Schweiß) durch Permeation von innen nach außen. Man unterscheidet Membranen und Laminate, Stoffe mit mikroporöser Beschichtung, Beschichtungen ohne Mikroporen, Microfasergewebe und hydrophobe Gewebe, die durch Ausrüstung zusätzlich angepasst werden können.

wiki, Dein Freund!

erweh 06.10.2010, 16:17

Kompetent, kompetent, aber was soll ein Eisbär damit anfangen, das ist die nächste Frage ;~))

0
Humpelschtilz 06.10.2010, 22:57
@erweh

na nimmst Dir aus den gesamten hier gesagten einfach nur den IDEALFALL raus

0

Wie jetzt.. Du kennst keine Funktionsarmleuchter?? Das wundert mich allerdings sehr.. ich ne ganze Menge sogar und werde Dir bei Gelegenheit auch verraten wo Du sie findest!!

Bei etwas mehr Umsicht im täglichen Leben hättest Du ihnen eigentlich schon begegnet sein müssen, hättest Du Dein Augenmerk darauf gerichtet.

Aber ich helfe Dir gern und laß Dich keinesfalls dumm sterben. Dann bis später

erweh 06.10.2010, 18:55

Naja, Armleuchter schon ne ganze Menge, aber über deren Funktion war ich mir bisher nicht immer so klar, falls Du verstehst wie ich jetzt grad funktioniere schluchtzverzweiflungmachtsichlangsambreitob diesesunsäglichenwortes FUNKTIONFUNKTIONFUNKTION ichwillnichmehrfunktion

0
amdros 06.10.2010, 19:11
@erweh

Oh oh, das kann einem ja schon zu Herzen gehen Deine Verzweiflung.. ganzliebüberdenKopfstreichelumDichzuberuhigen

0

Also, das mit der Funktionsbekleidung funktioniert so: Wir hier trinken nicht aus der Quelle, sondern allerlei süsses Zeug aus PET-Flaschen (Plastikflaschen) Die leeren Flaschen werden dann "global" verschickt und landen in Indien, dort werden die Flaschen - welche wir gesammelt haben um die Umwelt zu schonen, geschreddert und zu so kleinen Kunststoffkügelchen geformt...

Danach wandern diese Teilchen nach China und egal welcher Farbstoff da drin ist, die spinnen eine Art "Seide" daraus - allerdings keine mit Seidenraupen. Aus diesen Kunststofffäden werden dann ganz günstig Stoffe gewebt, auch in Indien und Taiwan und die werden dann dort in Asien zu "Mischtextilien" verarbeitet. Die werden dort weil die Arbeit von Menschen in Asien so billig ist zu Hosen, Jacken, Unterwäsche verarbeitet. Da steckt der "Schweiss der Arbeit" ganz vieler, "etwas ärmerer" Menschen drin..

Dann wandern die wieder global zu uns zurück und werden hier als besonders Sport und Schweiss ableitend - geeignet ziemlich teuer verkauft...

Und weil das mit der Abfallbeseitigung, dem Wandern rund um die Welt und der Wertsteigerung so richtig gut funktioniert heißen diese Klamotten Funktionskleidung!! Petflaschen werden zu Kleidung umfunktioniert...

amdros 06.10.2010, 20:48

oh oh.. jetzt kreiselt es aber furchtbar in meinem Kopf.. muß ich das alles noch in meinem Alter verstehen?? Sorry, ist mir zuviel!! Kannste das nochmal erklären???

0
YarlungTsangpo 06.10.2010, 21:25
@amdros

Oh Weh, ob ich das noch ma so hinkriege?? Also, deine grad eben leer getrunkene Colaflsche aus Plastik (die wo das CO 2 so schlecht behält) wandert nach Asien, dort wird daraus Kunststoff-Faden gemacht mit "billigen Arbeitskräften" aus dem Faden weben die dann Kunststoffmischgewebe = Stoff aus Petflaschen. Dieses wird zu Sportkleidung verarbeitet (Taiwan, China, Indien, Indonesien) Und weil Plastik kein Schweißwasser annimmt ist es praktisch für uns hier in westlichen reichen Ländern, weil wir uns weniger bewegen bei der Arbeit und deshalb Sport treiben müssen. Also man schwitzt das Stoffgewebe nicht nass. Weil dieser Kreislauf so doll "funktioniert" und vor allem die Gewinnaufschläge bis wir das kaufen so eminent gut funktionieren nennt man solche Kleidung = Funktionskleidung... Besser verstanden??

0
erweh 07.10.2010, 14:55
@YarlungTsangpo

Vielleicht könnte man ja gleich die Flaschen zusammennähen, oder Tackern, das ist dann zwar ein wenig unförmig, aber andererseits ein guter Schutz gegen Sportunfälle, denk ich. Und der Schweiß kann durch die Ritzen wunderbar entweichen, da brauchten wir auch gar keine Inder und Chinesen mehr belästigen, weil die haben doch eh schon genug damit zu tun, ihre Umwelt zu versauen.

0
YarlungTsangpo 08.10.2010, 10:29
@erweh

Die Idee ist nicht so verkehrt. Petflaschen gleich so giessen, dass man sie nach dem "Öffnen" in einen Fahrradhelm "umstecken" kann!!! Oder Ellbogenschützer, Knieschützer etc... pp...

0
amdros 08.10.2010, 12:12
@YarlungTsangpo

Ok.. jetzt habe ich es auch verstanden.. ganz lieben Dank Yarlung.. aha Funktionskleidung!!

0

Vielleicht kann es helfen, wenn man die Sache von der anderen Seite her aufrollt, und dazu

schauen wir uns mal am besten einen Eisbären an:

Der Eisbär, der lebt (zumindest meistens) im ewigen Eis. Und das Eis das ist kalt und das ewige ist eben ewig kalt. Was braucht jetzt der Eisbär? Er braucht ein Fell, ein ganz, ganz dickes und ein ganz schön weißes, und wegen dem Fell macht ihm das Eis mit seiner ewigen Kälte überhaupt gar nichts.

Also, was braucht der Eisbär? Er braucht keine Heizung er braucht "nur" ein ganz tolles, ganz supernes Fell. Keines mit Funktion oder so was.

Jetzt gibt es aber unvorsichtige Eisbären, die haben ihr schönes und weißes Fell gefärbt, rosa oder rot mit grün und auch schwarz ... egal, das Fell ist gefärbt und wärmt deswegen nicht mehr ganz so gut.

Also , was hat dieser Eisbär ... er hat eine nicht ganz so gut funktionierende Fellheizung.

Jetzt gibt es aber auch noch andere ... solche Möchtegern-Eisbären. Die haben jetzt aber gar kein Fell ... und im ewigen Eis, da ist es doch ewig kalt.

Was haben nun diese Möchtegern-Eisbären? Sie haben kein Fell. Was brauchen sie aber, diese Möchtegerns ... sie brauchen etwas Wärmendes ... sie brauchen ein Funktions-Eisbärenfell.

Und so wie mit dem Fell von den Eisbären, so ist es mit allen den anderen Dingen. Sind sie wirklich und wahrhaftig gut und echt, dann haben sie nur ganz normale Namen, Namen wie Hemden, Hosen, Schuhe, Socken ...

Aber wenn sie nicht mehr ganz so wirklich und wahrhaftig gut und echt sind, dann brauchen sie vor ihrem Namen das Wort "Funktion". Also sind sie dann plötzlich Funktions ... Hosen, Hemden, Socken ... geworden.

erweh 06.10.2010, 20:14

AHHHHJA, so ist das also!

0

Lieber User, wenn du wirklich Hilfe brauchst, steht dir doch das Internet zur vollen Verfügung. Zum Beispiel verweise ich immer wieder gerne auf Wikipedia von dort habe ich dir auch die folgende Kopie mitgebracht.

Die Funktionalität bezeichnet in der Technik und in der Informatik die Fähigkeit eines Produktes oder einer Komponente, eine bestimmte Funktion oder Gruppe von Funktionen zu erfüllen. Dies bezieht sich vor allem auf die Gebrauchstauglichkeit.

Ist wahrscheinlich eine amerikanische Unsitte, die mit Rap und Hop und Double You und Wow zu uns geschnappt ist. Superlative ohne Bedeutung, Wortschöpfungen ohne Sinn. Amerikanismus :-)

teddybaeruj 06.10.2010, 11:59

Nein, nein, liebe Merzhi, da muss ich den Fragesteller mal in Schutz nehmen. Über Funktionskleidung für Eisbären findest du rein gar nichts.

Und außerdem - ich nehme einmal an, der Fragesteller ist männlich - ist es um ein vielfaches schöner kompetente Damen an der Auwahl und Bestimmung seiner Bekleidung mitwirken zu lassen, als einfach nur eine Suchmaschine zu bedienen.

Zusätzlich läuft man dort in Gefahr, wieder Opfter des Marketings zu werden, weil man nicht weiß, hat man eine Information oder eine Werbung gefunden.

0
erweh 06.10.2010, 16:11
@teddybaeruj

Also gans klara Fall, jetzt muß ich hier mal Solidarität mit Teddybären liefern, mein kleiner Bruder, die faule Socke, ist ja auch einer. (Gleich schimpft Marion wieder, die mag den nämlich, naja ich ja auch i-wie). Mit den kompetenten Weiblichkeiten hat er völlig überzeugend genau ins Schwarze getroffen. Und in der Tat was soll ein Eisbär mit Funktionsocken, das funktioniert so nicht, bei dem.

0
Marion2 06.10.2010, 16:16
@erweh

Und wie ich schimpfe Brummbär.lass den Kleinen in ruhe sonst gibt's kein Wahlroß mehr mitdemzeigefingerwedel

0
erweh 06.10.2010, 17:38
@Marion2

Ich habs ja vorausgesagt. Willste den nicht schrumpfen und als Taschenbären mit in die Puschta nehmen, na wie wärs?

0
Marion2 09.10.2010, 19:19
@erweh

Nicht nur den, Dich auch...und überhaupt alle Bären die Dramen und die Frechdachse und und und....alle halt ;o)

0
Merzherian 06.10.2010, 12:01

Zum Thema Funktion: Es funktioniert mal wieder nicht, vollständige Antworten, die mit viel Enthusiasmus geschrieben wurden, hier vollständig abzudrucken. Das ist Diktatur, das ist Zensur , das ist voll gemein.

Jetzt muß ich erst mal überlegen wie das noch formuliert war. Kommt gleich Eisbär

0
teddybaeruj 06.10.2010, 12:05
@Merzherian

Das schwächste Glied der Kette ist die Userin, meine Liebe.

Und jetzt gehe ich besser in Deckung! kopfeinzieh

0
Merzherian 06.10.2010, 12:16
@teddybaeruj

ich hol mir gleich Kettensägen und beträufel dich mit Schwefelsäure, nöööö, kein Rosenwasser pfui Schande und 3 mal schwarzer Kater, stempelt ihn mit Butterfässern

0
Marion2 06.10.2010, 12:16
@teddybaeruj

Wow, teddy, du bist heut aber echt mutig.Hast Du zufällig grad Batterien in der Hosentasche????

0
teddybaeruj 06.10.2010, 12:28
@Marion2

...Marion, nicht alles lässt sich durch zwei Mignonzellen zur Leistung bringen ;-))).

0
Marion2 06.10.2010, 12:30
@teddybaeruj

Soll also heissen, du stehst grad neben einem Kraftwerk?Kein Wunder, dass Du so mutig bist ;o)

0
erweh 06.10.2010, 18:58
@Merzherian

Vermtl ne Funktionsstörung, meine leibe Merzhi HIHI

0
Merzherian 06.10.2010, 19:10
@erweh

Ich sehne mich immer wieder nach deinen aufmunternden, liebevollen Worten. mir würde förmlich etwas fehlenden, wenn da nichts käme :-I

0

Gute Frage!

Und dann sie diese Funktions-Teile auch meistens noch für Outdoor..;-)

Ich habe nur Funktions-Golf-Socken - die mit den 18 Löchern...;-)))

Marion2 06.10.2010, 13:27

Kannst sie ja mal vorbei bringen.Ich wüsste jemand, wo sie stopfen kann ;o)

0
Merzherian 06.10.2010, 13:39
@Marion2

Mensch genial mama, du hast dann die Mitbewohner vor dem nächsten Crash mit mir bewahrt, die Armen können also garnix für die Löcher in den Stinkesocken. WoW, ich dacht bislang, dies läge daran, daß die die bis zum Abfallen (der Socken) bzw. bis zum Umfallen (der sie Umgebenden) tragen.

0
erweh 06.10.2010, 17:40
@Merzherian

Aber ohne Löcher verlieren die ja ihre Funktion als Golfsocken. Und mglw dient die Ausdünstung dazu den Gegner beim schwingen des Golfschlägers ein wenig, oder auch heftig, zu benebeln, oder?

0
Merzherian 06.10.2010, 18:55
@erweh

In meinen Augen ist ein Golfballhauender ehe leicht benebelt, warum sollten die noch zusätzlich mit Moe und Co konfrontiert werden. Hätte höchstens die Funktion, daß die Rentenkassen nachhaltig entlastet werden und die freiwerdenden Gelder den einzig wahren Funktionsrentern zukommen könnten.

0

Wahrscheinlich, damit sie mehr Geld dafür verlangen können. Wenn einfach nur "Socken" verkauft werden, ist das zu schnöde. Funktions-Socken machen da doch gleich viel mehr her... .

erweh 06.10.2010, 19:00

Ja und inzw haben wir ja auch schon paar schöne Beispiele zusammen gekriegt, zB die Funktionsgolfsocken mit den 18 Löchern, 10 rechts und 8 links vermtl.

0

Hallo Eisbär, ich bin spät dran und meine Vorredner/-innen waren sehr punktgenau. Howina, Klasse! Die Menschen sind ja bekanntlich ein sehr kompliziertes Wesen und .... sie verlangen nach exquisiten Namen. Für Alles und Jedes. "Walking", "Jogging", "Radfahring","Diving", "Snowboarding" usw. und so fort ... und für jeden F.... eine Funktionssocke, -hemd, -hose oder -schuh. Schauderhaft! Anscheinden funktioniert eine Socke (o.a. Gedöns) nicht mehr, wenn nicht "Funktion" voran gesetzt wird. Alles eine Sache des Blickwinkels. Oder der Sprache? Mir schwant Schlimmes .... und schiebt das nicht den Amerikanern in die Schuhe!! grinsgrinsgrins

erweh 06.10.2010, 16:23

Du kanst gar nie nich zu spät kommen Shalömchen, sind ja noch alle da. Und eigentlich warte ich jetzt auf die erste Funktions-Schach-Socke, die hat dann mglw ne kleine Tasche wo man ne 2. Dame drin verstecken kann, oder so.

0
Entdeckung 06.10.2010, 19:28
@erweh

@erweh: das geht jetzt aber zu weit, dass ist gegen die Gleichberechtigung der EU ... Damen in Socken verstecken KopfschüttelAuggenbrauenhochzieheentzetztentzetz Von den ganzen Figuren im königlichen Spiel kannst du nur den Turm in den Socken verstecken ... so jetzt hab ich es gesagt und bitte merk dir das jetzt.

0
erweh 06.10.2010, 20:23
@Merzherian

Wat mach ich Merzhi, was ist denn das schon wieder????

0
Merzherian 06.10.2010, 21:03
@erweh

FUDELN du schummelst. Mensch du mußt mal einen Ortswechsel vornehmen um den Slang besser zu beherrschen. Hier funktioniert solche Sprache. Also, auch du Kofferpacken und los.

0

Aus zwei Millionen Drüsen strömt bei einer Joggingrunde der Schweiß aus unserem Körper, bis zu zwei Liter sind es pro Stunde. Ein Baumwoll-T-Shirt saugt den Schweiß auf und speichert ihn. Die Folge: "Husten, Grippe, Fieber, Tod".

Aber mal ernsthaft: Nasse Baumwolle legt sich platt auf die Haut, und es fehlt eine Luftschicht zwischen Stoff und Körper. Die Hauttemperatur sinkt um acht bis zehn Grad."

Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Eisbären ist. Eine entsprechende Untersuchung müsste ich in Auftrag geben.

Die Lösung für Sportler kommt aus Chemielaboren. Fasern aus Polyester oder Polypropylen, dem Stoff sind nahezu perfekt für Sportunterwäsche, eben die "Funktionsunterwäsche".

Sie ziehen den Schweiß an, ohne ihn zu speichern, und lassen die kleinen Tropfen auf der Oberfläche verdunsten.

Wird das Wetter schlecht, reicht es nicht, wenn Sportkleidung lediglich den Schweiß abtransportiert. Sie muss auch vor Wind und Regen schützen.

Und trotzdem hat das alles auch etwas mit Marketing zu tun, was heißt, dass der Verbraucher von der Funktionshose bis zur Funktionsunterwäsche großzügig zur Kasse gebeten wird.

Da kann man froh sein, dass Bären alles serienmäßig eingebaut haben, was zur Regulierung von Wärme und Feuchtigkeit notwendig ist.

Und nur zur Sicherheit: Ein Funktionspräservativ ist nichts, was nach der obigen Schilderung Feuchtigkeit nach außen durchlassen und belüften soll...

Marion2 06.10.2010, 11:57

Dass Ihr Männer bei einer einfachen Grippe immer gleich sterben müsst....tztztz...

Ich komm dann und mach Wiederbelebung ;o)

0
Merzherian 06.10.2010, 12:03
@Marion2

HiHi, dann hätte das Verhalten ja endlich einen Sinn. Komisch, warum kann ich die Dinge nicht auch mal so positiv pragmatisch wie du betrachten.

0
Marion2 06.10.2010, 12:18
@Merzherian

Ich kann Dir ein bissele Unterricht geben.In Ungarn hab ich Zeit dazu ;o)

Aber auf welches Verhalten spielst Du jetzt expliziet an?Das "Sterben der Männer"?Ich seh das weniger als ein Verhalten an....;o)

0
Merzherian 06.10.2010, 12:05

q Teddy, Letzter Satz, na, da wäre ja fast mein Weltbild zusammengebrochen. Wollte schon flugs alle Dingerchen in den Jungenzimmern einsammeln und nach Alternativen suchen.

0
teddybaeruj 06.10.2010, 12:13
@Merzherian

Merzhi, du bringst mich wieder zum Nachdenken. Kann man das Substantiv Funktion auch mit Nicht Materiellem verbinden.

Ist eine Ehe die funktioniert, eine Funktions-Ehe?

Hatten wir nicht auch dafür eine Expertin? ;-)

0
Merzherian 06.10.2010, 12:14
@teddybaeruj

@ Marion: Boah der Eisbär hat was in die Frage eingebaut, jetzt war mein Kommi an dich wech, einfach wech: Also, da hst du mir endlich mal eine vernünftige Erklärung mit persönlichem Nutzen für mich gegeben. Du gehst die Sachen herrlich pragmatisch an und einen gewissen Lust-Effekt hätte es ja auch noch.

0
teddybaeruj 06.10.2010, 12:22
@Marion2

Eine für "Männer" und "Sex" mit diesen Hobbys ist definitiv in der engeren Auswahl...;-).

0
Merzherian 06.10.2010, 12:24
@teddybaeruj

bestimmt kraucht sowas irgendwo im Untergestrüpp der noch vorhandenen Leidenschafte herum. Bei mir wirste da an der falschen Stelle suchen. Was soll es denn überhaupt sein:

funktionierende Ehe, so mit jeden Tag zusammen frühstücke, Mittagessen, Abendessen, anöden und Händchenhalten und heile Welt

Funktionsehe, er holt die Knete, sie bereitet, das Bett die Kinder das Haus, halt ist das Show Girl

Funktional Ehe, jeder macht seinen Kram, macht hat Vorteile darin verheiratet zu sein, meist finanziell aber, ansonsten vive la France oder so ähnlich

0
teddybaeruj 06.10.2010, 12:26
@Merzherian

Nö, das Wort beinhaltet nicht, wie es funktioniert, sondern nur dass es das tut.

0
Marion2 06.10.2010, 12:32
@teddybaeruj

Aha, jetzt soll ich mir also Gedanken über die Funktionsehe machen....

Nönö Du, für so was hab ich grad keine Zeit ;o)

Denkt Ihr nur mal selber...

0
auchmama 06.10.2010, 13:17
@teddybaeruj

...@alle - mahlzeit, mich gibts auch noch...;-) das sich die lustigste Dinge immer in der Zeit abspielen, in der mein reales Leben mich fordert -grummel-

...fragt der Lehrer: "Nennt mir ein anderes Wort für unverheiratet?"

Schüler: Ledig!"

Lehrer: "Und ein anderes Wort für verheiratet?"

Antwort: "Erledigt!"

....noch Fragen?....;-)))

0
teddybaeruj 06.10.2010, 13:19
@auchmama

Immer wieder erstaunlich, dass wir sogar über Socken in den Bereich der Zwischenmenschlichkeit kommen ;-).

0
Merzherian 06.10.2010, 13:33
@Marion2

@Teddy. Jetzt schau noch unschuldig aus dr Funktionswäsche. Du kannst doch eh nur schlecht verhehlen, daß due aus der Provence kommst und gerne provoncierst :-)

0
erweh 06.10.2010, 16:04
@Merzherian

Jetzt hab ich zumindest verstanden, was für eine zusätzliche Funktiondie Funktionssachen haben, bisher hab ich immer gerätselt ob da mglw noch ein Radio im Schuh mit eingebaut ist zB.

Aber mit den Funktionspräservativen sollte man mal einen Test machen und die anbieten, die kaufen die Leute bestimmt auch, glaub ich HIHI

Aber bei Eurer Disk über die Funktionsehe, überleg ich jetzt schon wieder wer denn da den Schweiß abkriegt, vielleicht sollte ich Humpelchen mal um ne Erklärung bitten, der kann sowas.

Und noch was zum Funktions-Armleuchter (hinterer verlängerter Rücken auch Achtersteven oder POPO genannt), wenn der dann pupsen muß wird nur die saubere Luft nach außen geleitet und der Gestank bleibt drin, bis die Funktions-Büx runterkommt , oder wie kann ich mir das vorstellen?

Fragen über Fragen, aber die werden dann bestimmt alle wieder gelöscht.

0
GabiWollmann 07.10.2010, 07:14

Ich kann dem nur zustimmen, was teddybaer schreibt. Siehe auch meinen eigenen Beitrag.

0
Humpelschtilz 08.10.2010, 10:11
@GabiWollmann

gottogott aus zweimillionen Düsen strömt ein Schweisgeruch aus unsen Körper. Hab ich auch noch nich gewust. Nie wieder jogging, liebe Leute kann ich für mich dazu nur sagen!! (Zum Glück hab ich auch vorher nich.

0

Alles Werbequatsch! Wellness ist aus Funktion ist in :-)

erweh 07.10.2010, 15:15

Für diese Antwort schein ich zu blöd zu sein, was willst Du mir damit sagen???

0
EinKommentar 14.10.2010, 17:31
@Lilly2643

:-)) erweh scheint so. Das Werbewort "Wellness" war doch die letzte zeit sowas von populär. Wellness Käse, ...schuhe, ...hose, ....bett,...joghurt... ectpp. Das wurde jetzt von Funktions.... abgelöst.

0

Zu den Funktionssocken:

früher hatten die nur eine Funktion,

es waren Socken, einfach so,

heute haben sie noch eine Antirutschfunktion,

einen R = rechts-Stempel,

einen L=links-Stempel,

den Rutschmirdochfaktor und

den Leckmicheffekt!

(letzere beiden führte allerdings schon vor 20 Jahren OTTO ein)

mein lieber erweh,

wenn es eine Funktion in Mathematik, Medizin, Biologie, Programmierung, Systemtheorie, Organisation, Gesellschaft, Sprachwissenschaft, Philosophie sowie eine Funktionstheorie in der Musik exestiert...warum sollte es keine Objektfunktion geben? Und warum sollte sie Verkaufsstrategisch nicht genannt/genutzt werden?

Also Erweh..ich geh jetzt Bäume fällen..funktioniert auch noch.

icke01 06.10.2010, 19:38

Ist jetzt dunkel, nachher triffste noch den eigenen Fuß...
Geh lieber zu amdros in den Keller, da ist sicher Licht. ;-)

0
amdros 06.10.2010, 19:45
@icke01

Huhu icke.. ja ich habe Licht.. Du nicht?? Wir legen Dir dann ein Kabel safti und ich?!?! ok?

0
icke01 06.10.2010, 20:00
@amdros

Na, ich meinte doch, wenn er jetzt noch in den Wald geht zum Baum fällen! Viieel zu gefährlich!

0
amdros 06.10.2010, 20:06
@icke01

Nee icke, das werden wir beide zu verhindern wissen.. aber ganz bestimmt.. nicht ♥

0
Humpelschtilz 06.10.2010, 20:20
@amdros

hör ma zu ich werd Dir mit mein kümftigen Zauberstab die Kette von deine Kettensäge vergolden. Denn is die a) teuer was Dich sehr erfreut und b) funktioniert nich mehr was erfreut uns alle sehr und die Bäume erst recht.

0
erweh 06.10.2010, 20:20

Also jetzt ist aber gleich endgültig Schultz, hier mit Bäume morden, sonst triffst Du auf einmal nen Bären im Wald, ich sach da schon mal Bescheid bei den Jungs und son Saftbraten schmeckt denen bestimmt. Also bleib lieber Zuhaus und motte die Axt und die Motorsäge ganz hinten im Keller bei Amdros ein. Auf die ist glaub ich Verlass, die rückt die Dinger nicht wieder raus.

0
Entdeckung 06.10.2010, 20:32
@erweh

Aber ohne Axt in den Wald gehen, das darf er doch ... oder ... da kann er dann nämlich die Funtions-Ich-weiß-nicht-was alle anziehen.

0
amdros 06.10.2010, 20:44
@erweh

erweh.. davon kannst Du getrost ausgehen, auf mich ist in jedem Fall verlaß, auch safti bekäme sie dann nicht wieder, könnte ich doch gar nicht mit ansehen wenn ihm etwas zustoßen sollte.. nee nee , würde ich mir nie verzeihen ^^

0
Merzherian 06.10.2010, 21:02
@amdros

Von mir aus kann safti auf jeden Fall mitkommen. Ab und zu sägen, zwischendurch die Säge warmlaufen lassen, so wie ein alter Panzer im 2. Weltkrieg " STO?TRUPP GOLD" nur als Hinweis. Dann hätte Safti echt eine tragende, beschützende Rolle. Er ließe nichts unbedacht raus vom Hof und es käme auch nichts rein. Das wäre eine optimal funktionierende Anwendung der ualitäten eines besonders geschätzeten Users hier.

0
Humpelschtilz 07.10.2010, 09:52
@amdros

doch, 1 noch: Eine Kettensäge kannst nich streicheln, die merkt das nich. Also kann die Funktion von panzermäsigen Beschüzen in Goldig lieber Helgazwei machen, is persöhnlicher in Umgang und Funktionsstreicheleinheiten

0

Sind wir bei der Beantwortung der Frage nicht alle Funktions-Armleuchter? Aber wie Du siehst, es funktioniert und die Frage ist beantwortet.

Da macht man sich tagelang Gedanken, verbringt schlaflose Nächte und dann kommt die Funktions-Frage!

erweh 06.10.2010, 18:49

So funktioniert das eben heutzutage. (langsam fang ich an dieses Wort zu Hassen GRRRRR)

0
eurofuchs2 06.10.2010, 19:45
@erweh

Ich ab sogar ne Funktionsuhr mit Funk, esse nur noch functionfood, da weiß man, dass man satt wird (wenn es denn funktioniert) und auf unserem Turm im Ort (30m) sind Funksender, also ist ein echter Funktionsturm (Funkturm) geworden. Und noch was gaanz wichtiges!

Früher haben sie nur getanzt, heute Funktionsmariechen. da geht die Post aber richtig ab.

0
Humpelschtilz 06.10.2010, 20:23
@amdros

fuxie, das is alles listige Berechnung gegen uns ältere!! Ich hab es ja ausfürlich begründet wieso. Der Kapitalistigmus macht uns fertig mit seine FunktionsProdukte zu seinen Eigennuz

0
eurofuchs2 06.10.2010, 20:47
@Humpelschtilz

In der Schule habe ich bei "Funktion" aufgehört mitzudenken. Heute holt mich die Vergangenheit ein. Aber mit den Funktionsmariechen habe ich kapiert, dass das irgendwie doch wichtich is.

0
Humpelschtilz 06.10.2010, 22:50
@eurofuchs2

Funktionsmariechen funken dermaßen, da kannst Streichhölzer für/gegen wechschmeisen

0
eurofuchs2 06.10.2010, 23:25
@Humpelschtilz

... und nen Haselnuszweig um Mitternacht bleibt am Leben, weil der weiß ja nicht warum er zu früh oder zu spät ist, außer der Zauberstab. Der hätte jetzt eine wichtige Funktion übernehmen können, aber der kommt ja erst noch, nach Glockengeläut, was ja auch vorbei ist.

0

Liebes Bärchen,

Die haben alle die "Funktion" im Namen, damit der Verkauf dieser Dinge besser funktioniert. ;-)

Lilly2643 07.10.2010, 01:03

Ohje, war ja fast schon ein Fettnäpfchen hier,

kommt davon, wenn man schneller schreibt als man denkt, bzw. in diesem Fall, als man die anderen Antworten liest.

Geht also nicht nur Tom so.

0
erweh 07.10.2010, 15:05
@Lilly2643

Wenn das hier so weitergeht denk ich ernsthaft über die Gründung eines Funktionsforums nach.

Fehlt noch ein Name grübel " Funktion gehört zum guten Ton ", ne nich so dolle. "Funktionare Humanum Est" hoffentlich liest Drascho, das nich. Oder mglw "Funktion und Wir"; oder schlicht "Funktionsforum".

I-wie alles noch nicht der Hit.

0

Na weil die Sachen auch "cool" sein möchten. Stell dir vor, du würdest nur "Socke" heißen. Für die ist "Funktion" doch wie ein Doktortitel!

Merzherian 06.10.2010, 20:57

Kommst du vielleicht aus Österreich und hast das mit der Muttermilch eingesogen???

Grüß Gott Frau Professor, die Alte von einem Amtsarzt ist natürlich nur gemeint.

0
panica 06.10.2010, 20:59
@Merzherian

Was hat das mit Österreich zu tun? ^^ ich komm aus dem Schwarzwald.

0
panica 06.10.2010, 21:21
@Entdeckung

Ach so, das war mir unbekannt ^^ mit der Allgemeinbildung hab ichs doch nicht so..

0
Merzherian 07.10.2010, 12:12
@panica

Aber für die UNI reichts und das tägliche Leben sowieso GRINS

0
panica 07.10.2010, 12:38
@Merzherian

Ich bin das, was man als "Fachidiot" bezeichnet ;D

0
erweh 07.10.2010, 14:58
@panica

Aber ne kleine Anmerkung hätte ich da noch, meine liebe Panica: Ich möchte weder Socke noch und schon gar nich Funktionssocke heißen. Wenn Du mich so bezeichnest kriegste keinen Topf von mir ;~))

0
erweh 07.10.2010, 16:43
@panica

Naja, mglw auch nur nen sehr kleinen Topf.

0
panica 07.10.2010, 17:13
@erweh

Eigentlich würde mir ja schon ein Deckel reichen ;D

0
Merzherian 07.10.2010, 17:19
@panica

Panica, manche haben da ganz entzückende Fingerhut Sammlungen in abscheulichen Vitrinen rumstehen. Wäre das nicht was für dich. So als Trophäen Schränklein :-)

0

weil die frauen das sonst nicht verstehen würden ...

erweh 06.10.2010, 11:44

Das versteh ich jetzt aber auch nicht.

0
Humpelschtilz 08.10.2010, 00:01
@erweh

maik, das gibt auch blonde Männer - - laß das ma nich die blonden Frauen merken!

0
Merzherian 06.10.2010, 11:49
@FlyingTaxi

Ich erklär dir gleich mal Frrauenverständnis mit ein paar gezielten Verbalschlägen, was soll das denn. Verunglimpfung der holden Weiblichkeit hier. Der Schmuck der Gesellschaft. Deine Wäschewascherin vermutlich.

0
maik01 06.10.2010, 11:52
@Merzherian

Schmuck der Gesellschaft ?? Dachte das sei JD ???

0
Marion2 06.10.2010, 12:49
@maik01

maik maik maik....ich kann Dir nur raten, mit solchen Verallgemeinerungen vorsichtig zu sein.Zumindest hier auf GF.Sonst kann es Dir passieren, dass Du von einer Frauenflut überrollt wirst, wie Du es nie zuvor für möglich gehalten hättest ;o)

0
erweh 06.10.2010, 16:18
@FlyingTaxi

Und wenn man das anzieht sieht man auch so aus? Das wär ja nich schlecht, find ich.

0
erweh 06.10.2010, 16:20
@erweh

Also das Bild vom fliegenden Taxi, mein ich.

0
erweh 06.10.2010, 17:43
@maik01

Und wer ist überhaupt JD, ich kenn die/den nich.

0
Humpelschtilz 07.10.2010, 23:59
@erweh

maik, es gibt auch blonde Männer - las das ma besser nich die blonden Frauen merken!

0

Was möchtest Du wissen?