Funktionssocken

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil heutzutage die meisten Dinge nich mehr so funktionieren wie früher! Und damit wir älteren Menschen uns denn nich wundern wie verrückt weil wir das nich hinkriegen steht von Anfang an FUNKTION bei. Damit wir nich verkehrterweise denken müssen funktioniert doch gar nich. Nein, das funktioniert sehr wol auch wenn solche wie ich das nich sofort hinkriegen. Damit wir weiter versuchen. Und wenn man mal was kaputtes kauft was doch öfters passiert heutigentags traut man sich nicht zurückbringen mit meckern. Weil mit Namen Funktion heist ja ausdrücklich es Funktioniert DOCH. Auch Strümfe die früher aus Wolle und darum nich gestunken. Heute stinken sie wie verrückt aber weil Funktionssocken liegt das ebent heutzutage an eigene Füsse und nich an Hersteller. Ich sag ma: is listig ausgedacht für alle nich funktionierenden Dinger. (Pschychologe sagt wegen sowas: such nich immer bei Dir selber, lieber Freund wenn schon wieder was schief un krumm geht bei den ganzen Quatsch)

Ich wußte doch, das Du eine auch mir verständliche Antwort abliefern würdest. Danke Dir mein lieber Humpel. LG RW.

0
@erweh

Humpel, sag mal nix gegen meine selbstgestrickten, aber die stinken auch, funktioniert ganz prächtig beim richtigen USER

0
@Merzherian

denn hast Du Mischgarn. Versuch ma Wolle noch so selbsgesponnen (Wolle, nich Worte!)

0
@Humpelschtilz

Sorry, ich bin Wollexpertin, frag erweh. Etwas funktioniert da schon noch bei mir

0
@Merzherian

denn - aber nur denn! - liegt es DOCH an die speziellen Füsse. Irgendein Käse is immer.

0
@Merzherian

Stimmt Merzhi flitz da immer irgendwie mit der Wolle in der Gegend rum, glaub ich!

0
@erweh

Wie schön wenn man die richtige Reihenfolge der Tastatur beherrscht. Aber ich verzeihe dir, mein Lieber, habe ja selber manchmal kleine Probleme und viel kleinere Fingerchen als du :-) Versuche es nächstes Mal mit Filzen, das erhebt die Anderen auch der müßgen Nachfragen wegen des angeblichen Flitzens von mir. Oder wieso du davon weißt :-)

0

Vielleicht kann es helfen, wenn man die Sache von der anderen Seite her aufrollt, und dazu

schauen wir uns mal am besten einen Eisbären an:

Der Eisbär, der lebt (zumindest meistens) im ewigen Eis. Und das Eis das ist kalt und das ewige ist eben ewig kalt. Was braucht jetzt der Eisbär? Er braucht ein Fell, ein ganz, ganz dickes und ein ganz schön weißes, und wegen dem Fell macht ihm das Eis mit seiner ewigen Kälte überhaupt gar nichts.

Also, was braucht der Eisbär? Er braucht keine Heizung er braucht "nur" ein ganz tolles, ganz supernes Fell. Keines mit Funktion oder so was.

Jetzt gibt es aber unvorsichtige Eisbären, die haben ihr schönes und weißes Fell gefärbt, rosa oder rot mit grün und auch schwarz ... egal, das Fell ist gefärbt und wärmt deswegen nicht mehr ganz so gut.

Also , was hat dieser Eisbär ... er hat eine nicht ganz so gut funktionierende Fellheizung.

Jetzt gibt es aber auch noch andere ... solche Möchtegern-Eisbären. Die haben jetzt aber gar kein Fell ... und im ewigen Eis, da ist es doch ewig kalt.

Was haben nun diese Möchtegern-Eisbären? Sie haben kein Fell. Was brauchen sie aber, diese Möchtegerns ... sie brauchen etwas Wärmendes ... sie brauchen ein Funktions-Eisbärenfell.

Und so wie mit dem Fell von den Eisbären, so ist es mit allen den anderen Dingen. Sind sie wirklich und wahrhaftig gut und echt, dann haben sie nur ganz normale Namen, Namen wie Hemden, Hosen, Schuhe, Socken ...

Aber wenn sie nicht mehr ganz so wirklich und wahrhaftig gut und echt sind, dann brauchen sie vor ihrem Namen das Wort "Funktion". Also sind sie dann plötzlich Funktions ... Hosen, Hemden, Socken ... geworden.

AHHHHJA, so ist das also!

0

Das sind Kleidungsstücke, die sich beim Sport oder anderen Aktivitäten nicht mit Schweiß vollsaugen (wie es Baumwollsachen machen), sondern den Schweiß nach außen leiten, wo er verdunstet. Die Haut bleibt somit im Idealfall nahezu trocken; es kommt auch bei Wind nicht zu Unterkühlungen, weil kein durchnässtes Kleidungsstück auf der Haut klebt.

Aber bei Funktionspräservativenc doch eher blöd oder nich?

0
@Entdeckung

und bist Du hinter Klimax wie Merzhi kannst als ihr Mann auch die gesünderen hautfreundlich durchlässigen Kondome nehmen

0

Was möchtest Du wissen?