Funktionsgleichung vom Graphen ablesen, wenn das Koordinatensystem aber nicht dieselben Betrag der Achsen-Einheiten hat (lineare Funktionen). Wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei dieser Aufgabe ist dein y-Achsenabschnitt gleich 0 da du bei 0 geflogenen Kilometer 0 Tonnen Treibstoff verbrauchst. Bei deinem Ergebnis muss dann die Einheit Tonnen/km sein. Das heißt dass du für die y Werte die Tonnen eingibt und für x Werte km.

Du suchst dir deine 100km Strecke raus und schaust im Graphen nach wie vielen Tonnen du die Linie triffst, keine Ahnung wie das heißt damit du halt nen Dreieck bekommst mit dem y Wert, dem x Wert und der gerade.

Ob du 1 cm für eine Tonne oder 2 vom benutzt ist in der Regel egal, bei 1cm ist einfach die Zeichnung kleiner, musst aber beim Rechnen dann auch die Tonnen benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?