FUNKTIONSGLEICHUNG SICHEN?

1 Antwort

symmetrisch + 4. Ordnung heisst, dass f(x) = ax^4 + bx^2 + c sein muss.

2 Punkte sind gegeben ( = 2 Gleichungen), in Hoch- und Tiefpunkten gilt f'(x) = 0 ( = noch 2 Gleichungen), also den Krempel an Zahlenwerten einsetzen und dann fröhlich ausrechnen, welche Werte die freien Parameter a, b und c haben - ganz easy.

Wie erkenne ich anhand der Funktionsgleichung ob der Graph linear ist?

...zur Frage

Mathe Ganzrationale Funktion Funktionsgleichung?

Bestimmen Sie jeweils die zugehörige Funktionsgleichung. Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat in T(1|-1) einen Tiefpunkt und in H(-1|3) einen Hochpunkt.

Ich kann soweit alle 4 Gleichungen mit den Bedingungen bestimmen, jedoch kriege ich es nicht hin Sie aufzulösen. Es bleibt irgendwie immer d übrig.

...zur Frage

Eine Funktionsgleichung für eine Potenzfunktion angeben

Hallo Das ist meine Aufgabe: Geben sie eine Funktionsgleichung einer Potenzfunktion an, die zu der Aussage passt. A) der zugehörige Graph ist symmetrisch zur y-Achse B) der zugehörige Graph geht durch den Punkt P (1|3) C) die zugehörigen funktionswerte sind alle positiv oder null D) verdoppelt man den x-Wert, so verachtfacht sich der zugehörige y-Wert

Kann mir das Bitte jmd. Erklären?

...zur Frage

Kosinusfunktion verschieben?

Also, die Funktion  soll einen Hochpunkt bei π|0 und Tiefpunkt bei 3π|-2 haben Es sollen nur a,b,c geändert werden. Aber damit bei π ein Hochpunkt ist, muss ich den Graph doch um π nach rechts Verschieben, sprich cos(0,5(x - π) -1. In der Lösung steht nur f(x = 1 * cos(0,5x) - 1 Das stimmt ja sicher nicht.

...zur Frage

Ganzrationale Funktion vierten Grades?

Der Graph hat einen Wendepunkt (0/0) mit der x Achse als Wendetangente. Es gibt noch einen Tiefpunkt (-1/-2).

Leider komme ich nicht auf die Funktionsgleichung!

...zur Frage

bestimme eine funktion f 4. grades, deren graph zur y-Achse symmetrisch ist und für die gilt: E(2/4) ist extrempunkt des graphen, an x=1 liegt ein wendepunkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?