Funktionniert das: Auf eine Film-DVD noch andere Dateien brennen?

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich funktioniert das schon, nur ist mir der Sinn dieser Aktion nicht ganz klar.

Die Fotos und Worddateien können natürlich nicht vom Player wiedegegeben werden.

 

ich mache die DVD zur erinnerung für ein paar leute. es wäre praktisch wenn man die videos am fernseher schauen kann und am pc noch die bilder und texte und so anschauen oder auch kopieren kann für z.B. facebook

0
@matbu

Aha, Geheimpost sozusagen ... ;-)

Die Dateien kannst du in den AUDIO_TS Ordner packen, der Ordner ist standardmäßig leer.

0
@herja

das ist ja mal ne Antwort! klingt gut. probiere es gleich aus. dankeschön!

0

Ne, klappt leider nicht....was du aber machen könntest, du könntest alle sachen von der CD löschen und dann alles insgesamt drauf machen...Das klappt...

Viel Glück....

Das ist durchaus möglich. Dabei ist folgendes zu beachten (mit Nero ausprobiert und es klappt):

Normalerweise benötigt die DVD 2 Verzeichnisse

AUDIO_TS (leer)

VIDEO_TS (die Film-Dateien *.vob, *.ifo etc)

Wähle in Nero-Burning-ROM die Option DVD-ROM (ISO), nicht DVD-Video und kopiere die beiden o.g. Verzeichnisse dorthin.

Anschließen werden die anderen Dateien (Bilder o.d.g.) in das Hauptverzeichnis eingefügt. (siehe angefügten Screenshot)

Vor dem Brennen Nero gibt dann eine Warnung, daß die Disc dann nicht DVD-Video konform ist. Einfach mit OK bestätigen und brennen.

Normalerweise ignoriert der DVD-Player alle Daten, die nicht in den Verzeichnissen AUDIO_TS und VIDEO_TS sind und spielt die DVD normal ab. Im PC siehst aber alle gebrannten Dateien.

Screenshot - (Computer, Film, Video)

Was möchtest Du wissen?