funktioniert sehtraining

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu Höchstzeiten hatte ich in die Ferne:

R: -3,5

L: -3,0

heute habe ich:

R: -1,25

L: -1,25

Es gibt eine Studie (Orinda), in der Kinder kurzsichtiger Eltern vor Beginn der Kurzsichtigkeit einen verlängerten Augapfel hatten.

Also: verlängerter Augapfel – aber noch nicht kurzsichtig.

Augenärzte und Optiker sagen, bei Kurzsichtigkeit ist der Augapfel verlängert..........

Warum soll es gehen, dass das Auge immer kurzsichtiger wird - aber andersherum nicht? Auch eine Hornhautverkrümmung haben viele Leute schon wegbekommen. Ich selbst arbeite noch dran.

Es gibt ein Augentrainingsforum mit Tipps, Übungen und Erfolgsgeschichten:

http://www.augen-training.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist nicht möglich, da eine Hornhautverkrümmung ja nicht auf irgendwelchen unterentwickelten Muskelgruppen zurückgeht. Auch hat so ein Sehtraining keinen Einfluss auf deine Kurzsichtigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?