Funktioniert Minecraft auf Ubuntu 16.04 LTS nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ubuntu 15.10 ist erst vor ein paar wenigen Tagen veröffentlicht worden. Da ist die 16.04 garantiert noch keine Beta, sondern noch nichtmal eine Alpha. Die Entwicklung hat praktisch gerade erst begonnen.

Das einfachste wird sein, du sicherst deine Daten und installierst die 15.10 sauber neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gerlochi 07.11.2015, 13:01

ok, kann ich noch ne frage stellen?

0
gerlochi 07.11.2015, 13:02

habe bei systeminformationen ubjntu 15.10 stehen und beim logscrenn unten links ubuntu 16.04 lts. welches ubuntu habe ich nun?! bin gerade sehr verwirrt.

0
spaghetticode 07.11.2015, 14:55
@gerlochi

Das kann man dir nicht beantworten, ohne zu wissen, was du eigentlich genau getan hast bei deinem Update.

Aber auf das, was in den "Systeminformationen" steht, würde ich mich weniger verlassen. Wie gesagt, die Entwicklung von 16.04 hat gerade erst begonnen, und irgendwelche Bildschirmtexte dürften nicht gerade das erste sein, was Entwickler anpacken.

0
gerlochi 07.11.2015, 15:04

mist, ich würde viel lieber zurück auf ubuntu 15.04, gibt es da eine möglichkeit?

0
spaghetticode 07.11.2015, 15:09
@gerlochi

Ja, theoretisch gibt es downgrade-Möglichkeiten. Ich habe das aber nie gemacht und es ist auch ein sehr komplexer Vorgang, der mit ein, zwei Befehlen nicht erledigt ist.

Du kannst nach "Ubuntu Downgrade" gerne mal googlen, aber ich empfehle dir dringend, davon noch die Finger zu lassen, bis du dich mit den Tiefen deines Systems mehr beschäftigt hast.

Eine Neuinstallation ist in jedem Fall sauberer und ist auch innerhalb einer Stunde erledigt. Das sollte es dir schon wert sein.

0

Du kannst evtl. einen anderen Kernel verwenden, weiß nicht 100% wie das in Ubuntu ist, aber bei Debian kannst du beim starten den Kernel auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?