Funktioniert mein Overclock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU läuft nich immer auf der höchsten Taktrate daher könnte die Fehleranzeige kommen. Grundsetzlich gilt aber das BIOS hat recht.

Taskmanager ist ungenau min mal Coretemp. Je nach dem was Coretemp sagt

Warum ? Das Programm liest nur die Daten aus die das BIOS (bzw das Mainbord) ausgibt.

0

8600k ein Kern dauer-überhitzt?

Ich habe meinen neuen 8600k auf 4.6GHz übertaktet und das führte dazu, dass einer der Kerne immer auf über 100 Grad gemessen wird. Es is fast ständig auf 103 Grad - manchmal werden es auch für ne Sekunde 102. Beim overclocken änderte ich lediglich die Taktrate und den Rest habe ich auf "Auto" gelassen. Weiß jemand ob die CPU beschädigt ist und ob ich das irgendwie fixen könnte?

(P.S. mein PC laggt manchmal und stürzt ab und zu ab, ich weiß aber nicht ob das mit dem Prozessor zusammenhängt..)

...zur Frage

i5 3470 oder i7 3770?

Welcher Prozessor ist besser ? Klar, der i5 hat ein bisschen weniger GHz aber man sagt ja das ein i5 der bessere " Gaming cpu " ist .

i7 3770 :

3.4 GHz ( bis zu 3.9 ) quadcore

i5 3470 :

3.2 GHz ( bis zu 3.6 ) quadcore

Und bitte keine Verbesserungsvorschläge . Danke

MfG

...zur Frage

3.2 Ghz ausreichend für games

ist 3.2 ghz ausreichend für gamer pcs mit nem guten intel i5 prozessor und ner guten NVIDIA® GeForce® GTX760 grafikkarte

...zur Frage

Hilfe für I5 4670k Übertaktung?

Ich möchte meinen i5 4670k auf maximal 4.5Ghz übertakten, ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung von OC deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Meine Hardware:

-i5 4670k

-MSI Z87-G45 Gaming Mainboard

-16GB Corsair DDR3 RAM 1600mhz

-be quiet Dark Rock Kühler

Vielen Dank schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

cpu wird 55 grad heiß! Normal?

ich bae einen amd phenom ii x4 965 black edition @ 3.8 GHZ Overclocked Ich habe nur eine frage : ist diese temperatur normal ??? PS : die 55 grad erscheinen nur wenn der prozessor auf vollast läuft !

...zur Frage

Wieviel Mhz hat eine CPU wirklich bei Multicore CPUs?

Angenommen die CPU wird als Quadcore mit 3.2 Ghz verkauft. Hat die CPU nun eine Leistung von 4x 3.2 Ghz = 6.4 Ghz  oder sollten die 3.2 durch 4 geteilt werden? (jeweils 800 Mhz) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?