Funktioniert "mein iPhone suchen" trotz Zurücksetzung des iPhones?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mein iPhone suchen enthält auch eine sogenannte Aktivierungssperre, d.h. dein iPhone kann nur mit deiner Apple ID & Passwort eingerichtet werden.

Der Dieb kann nix mit deinem iPhone anfangen, wenn du die neueste iOS Version installierst hast.

Du kannst in der Dashboard die Löschung deiner Daten anfordern, oder das iPhone komplett sperren.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Wenn die iPhone Suche nicht aktiviert ist, dann funktioniert sie auch nicht.


Ob sie aktiviert war, oder nicht, das kannst nur du wissen.


Um es herauszufinden müsstest du dich im iCloud anmelden.

https://www.icloud.com/

wenn du dich angemeldet hast siehst du iPhone Suche oder MeiniPhone.

So, und wenn dieser aktiv ist, kann die Person, der dein Handy geklaut hat, NICHTS damit anfangen:-)

xEatTheUniverse 30.12.2016, 14:17

Aber das Handy wurde schon zurück gesetzt. D.h. iPhone suchen ist noch nicht drauf. Das war darauf aber drauf. Kann man, obwohl es zurückgesetzt wurde, trotzdem darauf zugreifen?

0
Haertl77 30.12.2016, 14:31
@xEatTheUniverse

Melde dich doch einfach bei iCloud an dund gehe auf iPhone Suche. Dort wirst du (wenn du Ortungsdienste nicht deaktiviert hattest) dein iPhone finden und sehen wo er ist. Es ist vollkommen egal wie oft du dein iPhone zurück gesetzt hast. Es wird immer aktiv bleiben. Wenn du dann nämlich die Erstkonf. durchführst, fragt dich das System nach deiner Apple ID und PW. Wenn dein Dieb es nicht hat, ja dann: kann er das iPhone auch wegschmeißen.

Du hast im iCloud  die Möglichkeit, dein iPhone komplett zu sperren. (wenn du keine Sperre /PIN auf deinem iPhone hattest).

0
Applwind 30.12.2016, 14:23

Wenn mein iPhone suchen aktiviert wurde, dann ist es auch nach dem zurücksetzen aktiv. Eine andere Person kann es zurücksetzen, das Setup kann er, aber nicht beenden. mein iPhone suchen erfordert zur Deaktivierung DEIN Passwort d.h kann die Person nach dem zurücksetzen nichts damit anfangen.

0

Was möchtest Du wissen?