Funktioniert iphone 4. von Vodafone auch in den USA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe vor zwei Jahren mit einer Vodafone-Karte aus den USA nach D angerufen, ein wirklich kurzes Gespräch hat ungefähr 32 € gekostet. Überleg es dir also gut und besorg dir lieber ein SIMlock freies Handy, in das du dann eine US-Karte einlegen kannst.

Ja, zumindest technisch. Das Iphone 4 ist ein Quadbandhandy und deckt damit auch die amerikanischen Frequenzen gsm 850 MHz und gsm 1900 MHz ab. In Deutschland haben wir gsm 900 MHz und gsm 1800 MHz, deswegen bräuchtest du ein altes zweibandhandy gar nicht erst mitzunemen. Die Verbindungskosten sind allerdings hoch, und ich meine wirklich so hoch dass es weh tut (besonders MMS Internet und mehrer minuten telefonieren). Die Tarife stehen auf der Vodafonwebsite Grüsse theworrier ( Pessimist, Schwarzseher )

Was möchtest Du wissen?