Funktioniert Inhalationslösung für "Vernebler" auch im normalen Dampf-Inhalator?

1 Antwort

Ja das funktioniert mit allen Inhalationsgeräten, aber die professionellen Vernebelungsgeräte sind besser, weil dieser fein zerstäube Nebel besser in die letzten Verzweigungen der Lunge dringt.

Bei der Lösung schreibt der Herstellen nur deshalb "für alle Vernebelungsgeräte", weil sich nicht alle Inhalationsstoffe für die Geräte eignen. Etwa Bronchialsalben, die das verstopfen.

Super, Danke!

1

Rauhe Stimme/Kratziger Hals: Inhalationslösung für Macholdt-Inhalator

Hallo!

Mein HNO-Arzt hat mir den Macholdt-Inhalator und eine Inhalationslösung aus folgenden Bestandteilen aufgeschrieben:

Tacholiquin Inhalationslösung 20.0

Bepanthen Lösung 20.0

Prospan Hustentropfen 20.0

Emser Salz 1,2

Aqua dest.ad. 100.0

.

.

Damit soll ich regelmäßig inhalieren, allerdings zahle ich für die Lösung um die 23 Euro. Die Frage ist, was es noch für Möglichkeiten gibt, den Inhalator zu benutzen (alternative Lösungen? Öl? Vermischen mit was? Ich kenne mich gar nicht aus!). Die Lösung soll bei mir hauptsächlich dafür sorgen, dass sich Schleim löst und sich der Hals nicht mehr so kratzig anfühlt. Scheint eine chronische Sache zu sein und 23 Euro sind für mich wirklich viel Geld, wenn ich die jetzt jeden Monat ausgeben müsste. :-\

.

Achso, hier mal die Webseite über den Macholdt-Inhalator, falls jemand den nicht kennt (ich kannte ihn auch nicht ...):

http://www.macholdt-inhalatoren.de/

.

Für Antworten bin ich wirklich dankbar.

...zur Frage

Thomson Led tv?

Ich habe einen neuen Fernseher, es handelt sich um einen Thomson Led tv(48zoll). Jetzt wollte ich wissen ob der Fernseher integriertes WLAN hat und wenn ja wie ich dieses aktiviere und mich mit meinem Netzwerk verbinde. Falls der Fernseher kein WLAN hat funktioniert es mit einem normalen WLAN Stick?

...zur Frage

Konsole umtauschen weil sie zu laut ist

Kann ich meine konsole zurück geben weil sie einfach zu laut ist? es funktioniert zwar alles aber es nervt tierisch die konsole meines bruders hört man überhaupt garnicht und genau so will ich es auch haben es handelt sich um eine xbox one also ist das ein grund für einen umtausch? und machen die das selbstverständlich oder muss man denen druck machen? außerdem habe ich die Konsole in einem bundle gekauft muss ich also das ganze set zurück geben oder nur die konsole?

...zur Frage

Lenovo motherboard bootet nicht nach Grafikkartenwechsel?

Habe gerade meine neue msi geforce gtx 1060 aero itx in meinen pc geschraubt (basisgerät: lenovo ideacentre k410) und bekomme beim einschalten nur ein einmaliges kurzes beep-signal

Laut lenovo website steht das für einen normalen systemstart, allerdings bleibt der pc beim lenovo-logo hängen und wiederholt das signal alle 30 sekunden

Leider weiß ich nicht weiter, also hoffe ich dass einer von euch eine lösung parat hat

Lg

Georg

...zur Frage

Wie gibt man ein bestimmtes Kommandozeichen im Terminal von MacOS ein?

Moin Leute
Ich möchte im Terminal von MacOS High Sierra (10.13.1) ein Script schreiben, kann aber das eine Kommandozeichen ums verrecken nicht eingeben.
Es handelt sich um das einzelne Anführungszeichen ( ‘ ) aber halt gerade (hyper) und nicht schräg (typografisch). Habe als Bild eine Kommandozeile angehängt, welche ich tippen möchte aber das klappt halt nur mit diesem Zeichen.

Es ist nicht das normale Zeichen welches mit der Rautetaste getippt wird, das habe ich ausprobiert und die ASCII-Befehle haben nicht funktioniert im Terminal.

Habe es dann zwar mittels Copy/Paste aus einer Hilfezeile (welche gekommen war als ich ein falsches Kommando eingegeben habe) nehmen können, aber das ist ja keine Lösung.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß und Danke schonmal

...zur Frage

Wieso funktioniert das Horner Schema hier nicht?

f(x)=x^(3)-x^(2)-2x+2 ich kriege die Funktion mit dem normalen Verfahren gelöst (x-1)(x^(2)-2), aber nicht mit dem Horner Schema. Es handelt sich doch hier nicht um eine gebrochenrationale Funktion, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?