Funktioniert Google Translator auch vom chinesischen Festland aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin momentan in China und ich kann den google Translator ohne Probleme benutzen, jedoch benutze ich meistens kein chinesisch-deutsch, deutsch-chinesisch. Wenn ich dann doch mal chinesisch-deutsch, deutsch-chinesisch übersetzen will, passiert es manchmal, dass Google abkackt und ich für mehrere Minuten keinen Translator benutzen kann....

Danke, das wollte ich wissen :)

0
@SchlaueFuechse

ich muss meine Bachelorarbeit in China fertigstellen und brauche dafür chinesische Gesetzestexte..da ist Google translator doch recht hilfreich und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich ihn vor Ort nicht mehr benutzen könnte

0

Damit du eine Bestätigung hast: Ja, er funktioniert (bei mir vor ca. Monaten)

1

Ja, indem du einen Proxy benutzt.

das weiß ich auch,..die Frage war, ob die chinesische Firewall die Seite blockiert

0

Ja, er funktioniert zu 90%, wie das bei Google in China üblich ist. Ich verwende diesen Dienst auch regelmäßig. Am besten funktioniert es auf dem Smartphone, dort hatte ich noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit.

Was möchtest Du wissen?