Funktioniert Freundschaft mit Ex?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt immer darauf an wie ihr auseinander gegangen seit und ob ihr beide dafür seit, dass ihr befreundet bleibt. Also es gibt auf deine Frage keine richtige Antwort, da es bei jedem Menschen anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misscupcake13
03.07.2016, 16:58

er hat schluss gemacht und zuerst waren wir so halb befreundet doch dann brach er mit der Zeit den Kontakt ab. Vor ein paar Monaten schrieb er mir dass es ihm leid tut und dass er gerne mit mir befreundet sein möchte. Jetzt bin ich laut ihm eine der wichtigsten Personen im Leben und wir verbringen viel Zeit miteinander und schreiben jeden Tag. Jedoch habe ich wieder Gefühle für ihn😬

0

Es kommt nicht mal so selten vor, dass zwischen Ex Freunden sich mit der Zeit auch eine durchaus sehr gute Freundschaft entwickeln kann. Natürlich spielen dabei aber auch mehrere Komponenten mit hinein und das wären dann unter anderem die Dauer und Intensität der einstigen Beziehung, die Umstände und der eigentliche Verlauf der Trennung und last but not least, die Wertschätzung welche beide füreinander letztendlich trotz der gescheiterten Beziehung hegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das kann funktionieren. Meine Exfreundin und ich haben gemerkt, als wir noch zusammen waren, dass das einfach nicht das Richtige ist, und wir haben uns im Guten getrennt. 

Heute, Jahre später, sehen wir uns mehrmals die Woche, und wir kommen besser klar, als vorher. 

Man muss nur akzeptieren, dass der Ex Partner nicht mehr mit einem zusammen ist, und am Besten sollten keine größeren Gefühle mehr im Spiel sein. Sonst geht derjenige daran vielleicht kaputt, wenn der Ex Partner, einen Neuen hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft mit Sex ja
Freundschaft ohne sex nein
Einfach mit gewissen Vorzügen weil der rest atet schnell wieder aus ins negative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?