funktioniert es wirklich mit hypnose den körper zu verändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hypnotisch können nachgewiesenermaßen einige Körperfunktionen beeinflusst werden, z.B. Blutdruck, Herzfrequenz, Schmerzempfinden, Katalepsie, diverse Hormonspiegel. Auch Heilungsprozesse können begünstigt oder beschleunigt werden, d.h. es gibt eine ganze Menge an Einflussmöglichkeiten auf den Körper mittels Hypnose.

Quantenphysikalisch betrachtet genügen schon Affirmationen ganz ohne Hypnose, um auf Dauer mäßige Veränderungen zu bewirken. Mittels Hypnose geht es dann mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Die von mir hier angesprochenen Veränderungen wären z.B. die Fettverteilung im Körper oder hormongesteuerte Wachstumsprozesse. Zwar würde ich davon Abstand nehmen, weil ich die Grenzen der Wirksamkeit nicht abschätzen kann, aber das Wachstum der weiblichen Brust wäre - in Maßen - hypnotisch regulierbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Psyche können sie wirken, die natürlich auch Auswirkungen auf den Körper hat, aber direkt in einem Maß, das du sicherlich meinst, sicherlich nicht (der Körper wird angehaucht -> mehr Wind, etc. meinst du bestimmt nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie meinst du das den körper zu verändern? Längere Beine, ruder Hintern?

wenn du das meinst: nein

Wenn du das Gewicht meinst nur, wenn du dadurch weniger isst als du verbrauchst. ansonsten: nein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?