Funktioniert es wenn ich ein Fachabi Kunst mache um dann zu studien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geographie ist eine Geisteswissenschaft und in der klassischen Form nur an Universitäten angeboten. Da reicht eine Fachhochschulreife nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es eine im Bereich Kunst gibt. Vielleicht in Design. Aber was soll dir das für Geographie nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChiNoSekai
07.11.2016, 19:37

Danke erstmal für deine Antwort ^^ 

Kunst bringt mir gar nichts wenn ich Geographie studieren will ^^' ich weiß nicht wie ich da drauf gekommen bin um ehrlich zu sein.

1
Kommentar von mineralixx
26.12.2016, 11:51

Geographie ist ein "zweigeteiltes Fach": ein naturwissenschaftliches ("physische Geographie"/Geomorphologie, Vegetationsgeographie usw.) und ein geisteswissenschaftliches ("Kulturgeographie, Wirtschaftsgeographie, Agrargeographie usw.) Fach. Wenn der Fragende später Klimatologie studieren will, dann braucht er v.a. gute Kenntnisse in Physik und Mathematik - und sollte in der Schule bereits darauf hinarbeiten. Kunst wäre da völlig kontraproduktiv.

1

Was möchtest Du wissen?