Funktioniert eine Handyortung über die Polizei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Würde funktionieren, aber das macht die Polizei nicht. Nur bei Notfällen und in Lebensgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst schon eine Handyortung bei der Polizei beantragt, da ging es jedoch tatsächlich um eine vermisste Person, also einen Ernstfall.Würde die Polizei das bei "Lappalien" wie Handydiebstahl machen, hätte sie viel zu tun. Außerdem geht die Ortung über die Funkzelle, in der sich das Handy befindet, und die ist nur bei eingelegter SIM-Karte möglich.

Tut mir leid, dein Handy ist wohl erst mal weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirbyshouse
16.06.2011, 19:20

Okay, schade..

Aber nur für die Theorie: Sollte eine fremde SIM-Karte eingelegt werden, könnte man das Gerät auch ohne das Kennen der Nummer orten?

0

Technisch ist das kein Problem, aber der Aufwand wird nicht für solche "Kleinigkeiten" betrieben. Auch wenn Du es wahrscheinlich anders siehst. Aber es ist halt nicht so einfach, denn die Kommunikation ist sogar durch das Grundgesetz geschützt und so ein Eingriff bedarf zumindest einer richterlichen Anordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Bruder wurde auch mal das Handy geklaut dann sind wir zur Polizei und die haben gesagt sie orten nur teure Handys oder halt in Notfällen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher nein, es kann auch nicht geortet werden, wenn es aus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde zuerst die Simkarte sperren lassen, dass der nicht telefonieren kann. Aber woher weißt du denn, dass die Karte raus ist??? Das kann man gar nicht wissen, oder doch?Frag doch einfach bei der Polizei nach? Fragen tut ja nich weh...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirbyshouse
16.06.2011, 19:18

Nein, nein das weiß ich nicht sicher, aber wenn aufeinmal die Mailbox anspringt und man gar kein Freizeichen hört muss das Handy ja entweder aus sein oder der jemand hat die SIM bereits herausgenommen..

0

Was möchtest Du wissen?