Funktioniert eine Freundschaft wenn der eine in den anderen verliebt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt letztendlich immer auf die beteiligten Protagonisten an und ergo es kommt halt sehr darauf an, wie souverän sie mit den durchaus misslichen Umständen umgehen können, das eben der eine in den anderen verliebt ist und seine Gefühle von dem halt nicht erwidert werden. Grundsätzlich ist es also auch möglich die Freundschaft sozusagen am Leben zu erhalten und letztendlich ist doch eine gute Freundschaft kein Ding was so einfach weggeworfen werden sollte.

JZG22061954 28.07.2016, 07:48

Danke für den Stern.

2

Bei mir ist es ähnlich, nur ist ein Freund von mir, in mich verliebt, ich erwiedere diese Gefühle jedoch nicht und ich muss gestehen, dass ich eine Barriere zwischen uns gemaurt habe, da mir die Gegenwart unwohl ist.

Es hängt also ganz von Situation und Persönlichkeit ab, ob eine Freundschaft möglich ist.

uknown 26.07.2016, 20:35

Hmm ja wir machen eigentlich Witze darüber und wir sind generell lockere Menschen. ich würde ihm nie hinterherlaufen oderso. wir gehen ganz cool miteinander um. aber mich würde schon interessieren ob das komisch für ihn ist

0
Jgirl123 26.07.2016, 20:37
@uknown

Dann würde ich ihn das mal fragen, nur um allen Missständen aus dem Weg zu gehen und ganz sicher zu sein :)

Bei meinem Kumpel ist es so, dass er mir ständig hinterherläuft, auch wenn er weiss, dass es mich nervt, kann auf Dauer "anstrengend" sein.

1
uknown 26.07.2016, 20:40

Ja bei mir ist es halt anders , weil ich nicht so eine person bin. und er hat auch gesagt das soll nicht zwischen uns stehen und dass die freundschaft ihm wichtig ist. ich versuche mein bestes , ihm in keinster weise irgendwelche Signale der liebe zu schicken oderso. Aber ansonsten funktioniert die Freundschaft. Dennoch fällt es mir schon manchmal schwer ihn nicht einfach so zu umarmen oder nicht mehr in seine Taten hinein zu interpretieren

0

Wenn es dich nicht stört? Das hält nur nicht lange denke ich

uknown 26.07.2016, 20:32

komischerweise stört es mich nicht , bin ja gerne in seiner Nähe und habe gerne Kontakt zu ihm. ich habe halt gefühle für ihn. ich weiß halt nicht ob die Freundschaft langfristig so klappen kann

0
User5217 26.07.2016, 20:32

Ja das meine ich, früher oder später wird es dich stören das ihr "nur" Freunde seid verstehst du? Oder es stört ihn wenn er weiß dass du verliebt bist

0
uknown 26.07.2016, 20:36

Ja wenn er mich umarmt oderso fällt es mir schon schwer , da nicht mehr hinein zu interpretieren

0
User5217 26.07.2016, 20:39

Eben auf Dauer macht dich das kaputt

0

Was möchtest Du wissen?